SRF-Moderatorin Fabienne Gyr und Ehemann Mario im Babyglück
SRF-Moderatorin Fabienne Gyr ist zum ersten Mal Mutter geworden. Ihr Mann und sie freuen sich über die Geburt von Tochter Ella.

Am 2. Mai 2025 kam das erste Kind von Fabienne und Mario Gyr zur Welt. Das bestätigte die Moderatorin gegenüber der «Schweizer Illustrierten».
Gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Ruder-Olympiasieger Mario Gyr, geniesst sie nun das Familienglück. Das Paar zeigte sich bereits Anfang des Jahres voller Vorfreude.
«Wir sind überglücklich über die Schwangerschaft und freuen uns sehr auf den neuen Lebensabschnitt (...).» So sagte es Fabienne Gyr damals laut «Schweizer Illustrierte».
Erstes Kind für das prominente Paar
Mit der Geburt von Ella ist für das Paar ein grosser Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Moderatorin und der Sportler halten ihr erstes Kind überglücklich in den Armen.

Die Familie teilte zudem ein erstes Foto mit auf Instagram. Zur Geburt hat Fabiennes Bruder Sandro auch eine kreative Geburtstafel gestaltet.
Sie zeigt Tochter Ella als Kätzchen in einem Ruderboot und mit einem SRF-Mikrofon in der Hand. Damit werden die Talente der Eltern symbolisch dargestellt.
Die Karriere von Fabienne Gyr
Fabienne Gyr zählt zu den bekanntesten Gesichtern bei SRF. Seit 2020 moderiert sie Formate wie «SRF bi de Lüt – Live» und «Samschtig-Jass».
Im Dezember 2022 präsentierte sie erstmals die «Sports Awards» und ist seit März 2023 Teil des «Sportpanorama»-Teams.
Die Moderatorin stammt aus Oberägeri und begann ihre Karriere bei Radio Central. 2007 wurde sie als Miss-Schweiz-Kandidatin bekannt und wechselte später zu Tele 1, bevor sie zu SRF kam.
Rückkehr ins Fernsehen geplant
Trotz Babypause plant Fabienne Gyr ihr Comeback vor der Kamera. Sie kündigt an, nach der Auszeit wieder im Einsatz zu stehen.
Jetzt geniesst die Familie die erste Zeit mit Tochter Ella. Die Fans dürfen sich dennoch auf ein Wiedersehen mit der beliebten Moderatorin freuen.