Endlich geht es wieder los! Der Zirkus Knie öffnet seine Manege und Hit-Sänger Bastian Baker ist mit dabei. Er erzählt von seinem Auftritt in Zürich.
Es ist wieder soweit: Der Zirkus Knie hat seine Manege geöffnet. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Nationalzirkus Knie hat wieder seine Manege geöffnet.
  • Mit dabei ist dieses Mal auch Hit-Sänger Bastian Baker.
  • Er erzählt im Interview von seinem Auftritt in Zürich.

Gestern Abend hiess es endlich wieder: Manege frei in Zürich.

Der Nationalzirkus Knie durfte wieder seine Türen öffnen und die Zuschauer kamen in Massen. Einer hatte gestern Abend in Zürich nicht nur Lampenfieber, sondern auch seinen ersten Auftritt in der Zürcher Manege: Hit-Sänger Bastian Baker.

Der 30-Jährige untermalt das Zirkus Knie Programm musikalisch. «Es ist eine sehr besondere Erfahrung für mich», so Baker im Interview mit Nau.ch..

Musiker Bastian Baker gastiert mit dem Zirkus Knie in Zürich. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Baker rockt eigentlich eher Festivals und Showbühnen, sagt er. Aber: «Ich bin seit Ende Juni mit dem Zirkus unterwegs und es gefällt mir fast noch mehr!»

Bereits als Kind habe Baker mit seiner Familie den Zirkus Knie besucht. «Als Kind hätte ich aber nie die Arroganz gehabt zu sagen, dass ich das mache», erinnert er sich.

Richtig gut findet die Wiedereröffnung des Zirkus Knie auch Viktor Giacobbo (69). Besonders gut gefällt dem Kabarettisten jedoch die Ross-Nummer, wie er verrät.

Interview mit Viktor Giacobbo - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Natalie Rickli (44) bedankte sich an der Zürcher Premiere dann noch gleich bei allen, die sich geimpft haben und solch ein Event wieder möglich machen würden.

Interview mit Natalie Rickli nach der Vorstellung - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

«Wir sind extrem glücklich und erleichtert», fasst dann auch die artistische Direktorin Géraldine Knie den Abend zusammen. Nach einer langen Durststrecke würden sich nun alle wieder freuen, das Publikum begeistern zu können.

Interview mit Geraldine Knie - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch
Monika Kaelin hatte Spass und ruft zum Impfen auf. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Werden Sie auch den Zirkus besuchen?

Impressionen vom Programm 2021 - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Mehr zum Thema:

Viktor Giacobbo Natalie Rickli Géraldine Knie Bastian Baker Zirkus Zirkus Knie