Gründunsmitglied der Band Krokus, Chris von Rohr, veröffentlichte kürzlich ein Sachbuch. «Himmel, Hölle, Rock 'n' Roll» landet direkt auf Platz eins.
chris von rohr
Chris von Rohr ist nicht nur Rocker, sondern auch erfolgreicher Schriftsteller. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chris von Rohr ist Gründungsmitglied von Krokus.
  • Er veröffentlicht kürzlich ein Sachbuch namens «Himmel, Hölle, Rock 'n' Roll».
  • Dieses landet ohne Umwege auf Platz eins.

Chris von Rohr erreichte mit seinem Sachbuch «Himmel, Hölle, Rock 'n' Roll» direkt den ersten Platz der Schweizer Sachbuch-Charts. Das Gründungsmitglied der Rockband Krokus wirkt überrascht. «No 1 Platzierungen im Musikgeschäft sind mir ja nicht fremd, aber das hier hat mich echt umgehauen.» Dies lässt der Musiker gegenüber der «Aargauerzeitung» verlauten.

Für das Buch habe er ganze 2300 Arbeitsstunden aufgewendet, ein neuer Song hingegen gelinge in nur einem Tag. Genau deshalb sei die Wertschätzung der Leser aus so wertvoll für ihn. Er wolle allen Menschen mit einem Traum Mut machen und zum Weitermachen motivieren. «Irgendwann geht immer eine Tür auf», sagt von Rohr.

Ad
Ad