Mit 0,9 Promille im Blut baut Comedian René Rindlisbacher einen Autounfall, drei Personen sind verletzt. Im Gespräch sagt er: Alles nur halb so schlimm! Er habe einfach zu viel getrunken, doch den «Opfern» gehe es gut.
René Rindlisbacher zieht eine Grimasse im Backstage-Bereich des Circus Knie in Zofingen am Mittwoch, 6. Juli 2011.
René Rindlisbacher zieht eine Grimasse im Backstage-Bereich des Circus Knie in Zofingen am Mittwoch, 6. Juli 2011. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Komiker René Rindlisbacher baut mit 0,9 Promille einen Unfall.
  • Im Gespräch mit Nau sagt er, die Verletzten hätten bloss «Schürfwunden».
  • Rindlisbacher ärgert sich: «Ich habe einfach zu viel getrunken.»

Zum zweiten Mal innert drei Jahren baut Komiker René Rindlisbacher einen Autounfall. Während 2015 ein epileptischer Anfall schuld war, hatte der ehemalige «Schmirinskis»-Star diesmal Alkohol im Blut.

Im Gespräch mit Nau beteuert der Entertainer, dass der Unfall nicht mit der Epilepsie zu tun habe: «Ich habe schlicht und einfach zu viel getrunken!»

Das Polizeitfoto vom Unfall am 26. März 2018. Bei beiden Autos entstand Totalschaden.
Das Polizeitfoto vom Unfall am 26. März 2018. Bei beiden Autos entstand Totalschaden. - Polizei Baselland

Zum Unfallhergang sagt Rindlisbacher, er sei zu eng in eine Rechtskurve gefahren. «Aber das Ganze ist wirklich halb so schlimm», spielt er den Crash herunter. Die «Opfer» seiner Suff-Fahrt hätten «nur Schürfwunden», sagt er.

Der Führerausweis ist weg

Sicher ist: Seinen Führerausweis ist Rindlisbacher bis auf weiteres los, bestätigt er. Das sei ihm unter den gegebenen Umständen aber erst mal egal. Bereits gestern sei er wieder auf der Bühne gestanden.

Mehr will der prominente Comedian im Moment nicht zum Unfall sagen.

2015 kam Rindlisbacher im aargauischen Oberwil-Lieli in einer Kurve von der Strasse ab und fuhr über ein angrenzendes Feld, bis sein Fahrzeug in einem Auffangbecken zum Stillstand kam.
2015 kam Rindlisbacher im aargauischen Oberwil-Lieli in einer Kurve von der Strasse ab und fuhr über ein angrenzendes Feld, bis sein Fahrzeug in einem Auffangbecken zum Stillstand kam. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

René Rindlisbacher