Luca Hänni

    Reich und erfolgreich? Luca Hänni dabei!

    Maike Lindberg
    Maike Lindberg

    Thun,

    Die Jungen der Schweiz werden immer reicher. Das aktuelle Bilanz-Ranking zeigt: Die Schweiz hat so viele junge Superreiche wie nie zuvor.

    jungen der schweiz
    Sänger Luca Hänni gehört zu den reichsten Jungen der Schweiz. - keystone

    Die Jungen der Schweiz sind eine neue Generation von Jungunternehmern, die mit Innovation und Unternehmergeist Millionen- und Milliardenvermögen aufgebaut haben. Das aktuelle Bilanz-Ranking zeigt: Die Schweiz hat so viele junge Superreiche wie nie zuvor.

    Von Krypto bis Beauty: Schweizer Jungreiche

    Angeführt wird die Liste der reichsten Jungunternehmer von Hany Rashwan (35). Der Mitgründer des Krypto-Start-ups 21Shares kommt laut «Bilanz» auf ein Vermögen von 500 bis 600 Millionen Franken, so «Handelszeitung».

    jungen der schweiz
    Alexandra Lüönd und ihr Bruder gehören dank Beauty2Go zu den reichsten Jungen der Schweiz. - Instagram/@beauty2go.ch

    Ebenfalls in der Spitzengruppe: Severin Hacker (39), Mitgründer der Sprachlern-App Duolingo, dessen Vermögen auf 600 bis 700 Millionen Franken geschätzt wird, schreibt «bluewin».

    Sie ist die Gründerin der Beauty2Go-Kliniken: Nau.ch-Kolumnistin Alexandra Lüönd (38) ist mit 20 bis 50 Millionen Franken die reichste Jungunternehmerin der Schweiz.

    Dario Fazlic (38), Mitgründer von Wefox und DeinDeal, bringt es auf 250 bis 300 Millionen Franken, so «bluewin».

    Die Jungen der Schweiz: Luca Hänni auch dabei

    Das Bilanz-Ranking unterscheidet zwischen Jungunternehmern, Erben und Stars. Viele der wirklich grossen Vermögen stammen aus Erbschaften.

    Marc Lemann (33) führt mit 3 bis 3,5 Milliarden Franken das Ranking an, gefolgt von Nathalie Albin-Jacobs (39). Doch auch die Unternehmer holen auf.

    Bei den Stars ragen Namen wie Luca Hänni (30), Belinda Bencic (27) und Basketballprofi Clint Capela (30) heraus. Ihr Vermögen bewegt sich zwischen 20 und 100 Millionen Franken, berichtet «beobachter.ch».

    Jung, ehrgeizig und international vernetzt

    Die meisten Jungunternehmer sind männlich: 54 von 60 Plätzen gehen an Männer, nur sechs an Frauen, schreibt «Handelszeitung». Viele setzen auf digitale Geschäftsmodelle, Fintech und Health-Tech.

    Denkst du, sehr reiche Menschen haben es im Leben einfacher?

    Richard Ettl (Skycell) und Dario Fazlic (Wefox) stehen exemplarisch für den Erfolg von Schweizer Start-ups mit globaler Ausrichtung. Die «Jungen der Schweiz» zeigen, dass Unternehmergeist, Innovation und manchmal auch ein wenig Erbe die Grundlage für aussergewöhnlichen Reichtum bilden.

    Ihr Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft wächst – und ihre Erfolgsgeschichten inspirieren eine neue Generation.

    Kommentare

    User #4608 (nicht angemeldet)

    Nun muss dieser Galöri noch Erwachsen werden.....!!!

    User #2561 (nicht angemeldet)

    Die meis der en Namen sind nicht Schweiz

    Weiterlesen

    luca hänni
    39 Interaktionen
    «Ewigi Liebi»
    Versicherung
    1 Interaktionen
    Berlin

    MEHR LUCA HäNNI

    -
    55 Interaktionen
    Podcast-Aus
    -
    119 Interaktionen
    Kühe und Käse
    Luca Hänni
    «Andere Projekte»
    Christina und Luca Hänni
    17 Interaktionen
    «Aareböötle»

    MEHR AUS OBERLAND

    Bönigen BE
    Bönigen BE
    fct
    3 Interaktionen
    Unruhe
    Chur GR
    Unihockey
    Spiez BE
    Spiez BE