Am «Öpfu & Härdöpfu Märit» in Bern duellierten sich gestern Nina Burri (41) und Florian Ast (43) um die beste Speckrösti. Das gemeinsame Dinner soll folgen.
Koch-Duell: Florian Ast und Nina Burri messen sich beim Rösti-Duell. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gestern gewann Nina Burri (41) gegen Florian Ast (43) beim Berner Rösti-Duell.
  • Kurz danach lud die Künstlerin den Musiker zum gemeinsamen Rösti-Dinner bei sich ein.

Wer möchte nicht eine Einladung zum Röstiessen bei Nina Burri (41)? Was für viele ein Traum bleiben wird, dürfte für Musiker Florian Ast bald Realität werden. Nach seiner Niederlage beim Berner Rösti-Duell zeigte sich Gewinnerin Burri von der charmanten Seite. 

«Vielleicht lade ich dich einmal zu einer Rösti ein», so die 41-jährige zum Berner Musiker. Ast entgegnet darauf, dass er jetzt der Sieger des Tages sei, denn: «Wer will das schon nicht?»

Tipps für eine gelungene Rösti

Beide können kochen, zählen sich jedoch nicht zu den Rösti-Profis. Daher waren sie auf Tipps angewiesen. «Es braucht Löcher in der Rösti, damit dort ein wenig Butter hinzugefügt werden kann», meint Burri. Dieser Tipp dürfte ihr beim Röstiessen mit «Flöru» Ast gelegen kommen.

Schlangenfrau, Nina Burri, gewinnt beim Kochduell gegen den Musiker, Florian Ast.

Schlangenfrau gegen Musiker: Beruflich stehen Nina Burri und Florian Ast nicht in Konkurrenz. Und doch kochten die beiden zum Start des achten «Öpfu & Härdöpfu Märit» in Bern um die beste Speckrösti

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nina Burri