Der Aargauer Koch Daniel Humm ist in den USA ein Star. Der 46-Jährige ist mit Demi Moore liiert.
Demi Moore Daniel humm
Demi Moore und Star-Koch Daniel Humm, aus dem Aargau, sind ein Paar. - keystone / getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Demi Moore hat einen Neuen: Star-Koch Daniel Humm.
  • Der Aaargauer ist einer der erfolgreichsten Gastronomen der Welt.

Bruce Willis (67), Ashton Kutcher (44), Emilio Estévez (59) – die Liste von Demi Moores (54) Ex-Partnern liest sich wie ein «Who's who» von Hollywood.

Nun soll die dreifache Mutter frisch verliebt sein. Der neue: der Aargauer Koch Daniel Humm (46).

Laut «Page Six» sind die beiden «über beide Ohren verliebt». Bei der Pariser Fashion Week Ende März wurden die Schauspiel-Beauty und der Star-Gastronom zusammen gesichtet. Einen Kommentar von Moores Team gibt es dem Bericht zufolge allerdings nicht.

daniel humm demi moore
Daniel Humm (grüner Anzug) und Demi Moore wurden Anfang 2022 erstmals zusammen gesichtet.
demi moore
Demi Moore küsst Daniel Humm.
Demi Moore Daniel Humm
Demi Moore und Daniel Humm (im grünen Anzug) bei der Pariser Fashion Week.

Daniel Humm ist in den USA ein gefeierter Küchenchef. Er besitzt in New York unter anderem das Restaurant Eleven Madison Park – das höchst-positionierte Restaurant in den Vereinigten Staaten.

Daniel Humm bricht mit 14 Schule ab

Doch wer ist der Mann, der das Herz der «Ghost»-Schauspielerin im Sturm eroberte? Vom Schulabbrecher zum Gourmet-Star – Daniel Humm legte eine steile Karriere hin.

Mit 14 bricht er die Schule ab und beginnt eine Kochlehre. Im Interview mit «Gault & Millau» erzählte er 2020, dass er in der Schule aneckte. «Als Achtjähriger bat ich meinen Lehrer im Zeichenunterricht einmal um ein grösseres Papier. Meine Idee passe nicht in das Format, das er uns gegeben hatte. Ich wollte einen Wolkenkratzer malen.»

Der Lehrer sei ungehalten geworden, «da habe ich das Haus über das Papier hinaus auf die Schulbank gemalt.» Als Folge davon wurde Humm zur Schulpsychologin geschickt.

daniel humm
Der Aargauer Star-Koch Daniel Humm. - Getty Images

Für ihn ein Glücksfall. «Einen Satz von ihr werde ich nie vergessen: ‹Lass dir nie einreden, dass es kein Papier gibt, das nicht gross genug ist.› Da habe ich mich erstmals richtig verstanden gefühlt. Und bin seither immer auf der Suche nach einem grösseren Papier.»

Besuchen Sie gerne teure Restaurants?

Humm liebte Steve Jobs' Witwe

Nach seiner Lehre arbeitete Daniel Humm unter dem Schweizer Meisterkoch Gerard Rabaey (74) in Montreux VD und in den USA. 2006 wechselte er zum «Eleven Madison Park».

Während der Covid-Pandemie verwandelte er das Restaurant in eine Suppenküche und gab Speisen an Bedürftige ab.

daniel humm
Daniel Humm hat zwei Töchter.
daniel humm
Daniel Humm und seine Tochter Colette.
steve jobs
Apple-Gründer Steve Jobs und Laurene Powell Jobs.

Der 46-Jährige hat zwei Töchter (10 und 12) aus einer früheren Beziehung. Zuletzt war er mit Steve Jobs' (†56) Witwe Laurene Powell Jobs (58) liiert. 2020 schwärmte er von ihr: «Als wir einander zufällig vorgestellt wurden, wusste ich, dass ich einen aussergewöhnlichen Menschen getroffen habe.»

Ob es ihm beim ersten Treffen mit Demi Moore genau so erging?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HollywoodMutterJobs