Joel Herger stellte eine Coop-Kassiererin an den Masken-Pranger. Der Ex-Bachelor macht Werbung für die Migros. Lässt ihn der Detail-Riese nun fallen?
Joel Herger
Ex-Bachelor Joel Herger. - Screenshot 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Bachelor Joel Herger macht Werbung für die Migros.
  • Kürzlich teilte er ein Bild einer Coop-Kassiererin mit falsch angezogener Maske im Netz.

Wirbel um Ex-Bachelor Joel Herger (37)! Wie Nau.ch berichtete, stellte Herger eine Coop-Kassiererin an den Masken-Pranger.

Bereits vor Weihnachten stand Coop wegen der Maskendisziplin seiner Mitarbeiter in der Kritik. Angestellte fuhren in der Arbeitskleidung ohne Maske im öffentlichen Verkehr. Der Detail-Riese versprach, «umgehend eine erneute Sensibilisierung für das konsequent korrekte Tragen der Maske vorzunehmen.»

Coop
Foto von Nau.ch verpixelt: Ex-Bachelor Joel Herger stellte die Coop-Kassiererin wegen ihrer tief sitzenden Maske unverpixelt ins Netz. - Instagram

Auch Herger wurde nach der Aktion angefeindet. Er würde zur Spaltung der Gesellschaft beitragen, maulten Twitter-User.

Ex-Bachelor wirbt für Migros

Brisant: Joel Herger machte zuletzt Werbung für Coop-Konkurrentin Migros. Vor rund drei Wochen rührte er in einem 80-Sekunden-Werbevideo die Werbetrommel für die Gastronomie der Migros Ostschweiz. Dazu der Hashtag «Migros-Chind».

Joel Herger
Joel Herger bewirbt die Migros. - Instagram

Nimmt die Migros den Ex-Bachelor nun aus dem Sortiment? Der Orange Riese gibt sich bedeckt.

Bei Hergers Werbepost handle es sich um eine «abgeschlossene, vorerst einmalige Aktivität», so Andreas Bühler, Leiter Unternehmenskommunikation Genossenschaft Migros Ostschweiz. «Ob es zu einer Wiederholung oder Weiterführung der Kampagne kommt, ist aktuell offen.»

Sie sind ein ...

Mehr zum Thema:

Gastronomie Weihnachten Twitter Coop Migros