Alexandra Maurer lebt mit ihrer Tochter und ihrem Partner in London. Die Zürcherin konnte sich kürzlich impfen lassen und erntet dafür viel Kritik.
Alexandra Maurer meldet sich auf Instagram zum Shitstorm. - Instagram / @alexandramaurer_official

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Moderatorin Alexandra Maurer lebt in London.
  • Kürzlich liess sie sich impfen und postete stolz ein Selfie.
  • Dafür erntete die 39-Jährige nicht nur Lob.
Ad

Die Zürcher Moderatorin Alexandra Maurer (39) lebt mit ihrer kleinen Familie in London. Da die Briten der Schweiz in Sachen Impfen etwas voraus sind, wurde der «The Masked Singer»-Star bereits gepikst.

alex
Ehemann Greg und Töchterchen Amélie wohnen in London. - Instagram / @alexandramaurer_official

Auf Instagram postete sie ein Selfie mit Maske und Pflaster und jubelt stolz: «Ich habe meine erste Dosis verpasst bekommen!»

Nebst positiven Kommentaren muss die Beauty auch viel Hass über sich ergehen lassen. «Willkommen in den Feldversuchen. Jetzt gibt es kein Weg zurück», schreibt ein Fan unter das Impf-Bild.

alexandra
Alexandra Maurer hat sich impfen lassen. - Instagram / @alexandramaurer_official

Ein anderer schnödet: «Lächerlich! Gehörst du zur Risikogruppe, oder bekommst du Geld dafür?»

Alexandra Maurer: «Wurde Idiotin genannt»

Jetzt hat die 39-Jährige die Nase voll. In einem Video wendet sie sich direkt an die Impf-Gegner: «Diese Message geht an alle, die mir eine private Nachricht geschrieben, mich beschimpft und eine Idiotin genannt haben.» Während diesen Worten kratzt sie sich auffällig mit dem Mittelfinger am Kinn.

alex
Die Moderatorin hat klare Worte für die Impf-Hasser. - Instagram / @alexandramaurer_official

Sie fährt fort: «Jedem das seine, oder? Wenn ihr das nicht machen wollt, gut! Ich habe mich total darüber gefreut. Es war ein sehr emotionaler Moment.»

Maurer, die normalerweise zwischen Zürich und London pendelt und deren Partner Ire ist, hat ihre Familie lange nicht mehr gesehen. Die Impfung sei ein «kleiner Lichtblick» für sie.

the masked singer
«The Masked Singer»-Moderatorin Alexandra Maurer. - ProSieben

Maurer: «Ja, wir sitzen alle im gleichen Boot und sind in dieser Phase Versuchskaninchen, aber Covid geht nirgends hin, meine Lieben.»

«Ich habe das Recht auf meine eigene Meinung und ich habe sie auf meinen Profil geteilt. Deswegen wollt ihr mich doch nicht etwa beleidigen, oder?», zwinkert sie abschliessend in die Kamera.

Werden Sie sich impfen lassen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Masked SingerInstagramSelfieHass