Mirka Federer legte bei den Oscars einen Wow-Auftritt hin. Schönheitsexperte Dr. Werner Mang spricht über den neuen Look der Federer-Gattin.
mirka federer
Mirka und Roger Federer bei den Oscars. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mirka Federer zeigte sich bei den Oscars top gestylt.
  • Im Netz wurde getuschelt: Die Federer-Gattin soll etwas nachgeholfen haben.
  • Schönheitschirurg Dr. Werner Mang hat sich die Bilder angeguckt.
Ad

Am Sonntag wurden in Los Angeles die Academy-Awards verliehen. Mit dabei auf dem roten Teppich: Tennislegende Roger Federer (42) und seine Gattin Mirka Federer (45).

Mirka trug ein schwarzes Kleid mit weissem Kragen und Knöpfen, dazu eine silberne Clutch und silberne High Heels. Von ihrem Handgelenk blitzte eine seltene Rolex. Kosten für den edlen Zeitmesser: 128'000 Franken.

Arrivals - 96th Academy Awards
Roger und Mirka Federer bei den Oscars. - keystone

Für ihren Look wurde die vierfache Mutter im Netz gefeiert, doch der glamouröse Auftritt sorgte auch für Getuschel. Mirka Federer sehe mit 45 «besser aus denn je», sind sich User auf X (ehemals Twitter) einig.

Und: Der neue Look soll sie nicht allein Mutter Natur verdanken. Ein Nutzer ist sich sicher: «Sie hat etwas an ihrem Gesicht machen lassen und hat definitiv Gewicht verloren.»

Das Gesicht der 45-Jährigen soll «länger und ovaler» als sonst aussehen, heisst es weiter. «Normalerweise hat sie ein fast rundes Gesicht. Ich glaube, es ist Botox», so weiterer ein Nutzer.

Was halten Sie von Schönheitseingriffen?

«Mit Hyaluronsäure aufgepolstert»

Nau.ch hat bei Beauty-Papst Dr. Werner Mang nachgefragt. Dr. Mang ist bekannter Schönheitschirurg und Präsident der Internationalen Gesellschaft für Ästhetische Medizin. Seit über 30 Jahren führt er die Bodenseeklinik.

Werner Mang
Professor Werner Mang ist einer der bekanntesten Schönheitschirurgen Europas. - Keystone

Der Experte hat Fotos von Mirka Federer von 2016 und 2017 mit denen von 2024 verglichen und kommt zum Schluss: «Die Gesichtsform von Mirka Federer hat sich im Laufe der Jahre positiv verändert. Im Bild 2024 hat sie eine schöne Augenform, keine Schlupflider mehr wie 2016 – das würde für eine Lid-Korrektur sprechen.»

mirka federer
Mirka Federer überzeugte die Fans mit ihrem eleganten Look.
mirka federer
Mirka Federer bei den Australian Open 2016.
mirka roger federer
Roger und Mirka Federer 2017.
mirka federer
Roger Federer und Gattin Mirka Federer nach der Oscar-Afterparty.
roger mirka
Mirka und Roger bei der Met Gala 2017.
roger federer
Bei der Met Gala 2023 setzten Roger Federer und Gattin Mirka auf Glamour.

Auch bei der Gesichtsform könnte laut dem Schönheitsexperten nachgeholfen worden sein. Denn: Die werde im Alter normalerweise runder «und nicht dreieckig».

Dr. Werner Mang: «Das bedeutet, dass man Fettgewebe aus den Wangen herausnimmt, die Jochbogenlinie und die Lippen betont. Genau das vermute ich bei Frau Federer beim Oscar-Auftritt, nämlich dass die Jochbogenregion und die Lippen mit Hyaluronsäure aufgepolstert sind und dass möglicherweise im Wangenbereich Fett entfernt wurde.»

Dieser Eingriff sei in Hollywood gerade der letzte Schrei, so der Beauty-Papst. Auch Stars wie Zoë Kravitz (35) und Chrissy Teigen (38) haben sich schon Fett aus den Wangen entfernen lassen. Das Resultat: ein schmaleres, definierteres Gesicht.

Dr. Werner Mang verrät zudem: Die beliebtesten Eingriffe bei Frauen in Mirka Federers Alter (zwischen 40 und 50) sind das «Facestyling» mit Hyaluronsäure, Botox, Lippenmodellierung, Jochbogenbetonung und Schlupflid-OPs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chrissy TeigenHollywoodFrankenMutterAcademy AwardsNaturPapstRolexMirka FedererRoger Federer