Mirka Federer glänzte an der Fashion Week in Paris. Auf Social Media wird über ihren Beauty-Wandel getuschelt. Doch was steckt eigentlich dahinter?
mirka federer
Mirka Federer und Roger Federer an der Paris Fashion Week. - Dukas

Das Wichtigste in Kürze

  • Fans staunen über das gute Aussehen von Mirka Federer.
  • Ein Personaltrainer verrät, wie viel Arbeit dahinter steckt.
Ad

Mirka Federer (44) und Gatte Roger Federer (41) punkteten diese Woche an der Paris Fashion Week mit Stil und Eleganz. Mirka wurde dabei in engen Jeans zum Chanel-Aushängeschild.

Fans fällt auf: Rogers Frau hat sich in den vergangenen Jahren ganz schön verändert. «Sie hat eine Menge Gewicht verloren und sieht super aus», staunt ein Fan. Ein zweiter stimmt zu: «Sie sieht besser aus denn je.»

mirka federer
Mirka Federer an der Paris Fashion Week.
roger federer
Roger Federer und Mirka Federer an der Hochzeit von Pippa Middleton im Jahr 2017.
France Fashion Chanel Haute Couture S/S 23 Front Row
Einziger Schweizer in den Top-50 ist Roger Federer. Auch er verdiente bereits vor seinem Rücktritt den Grossteil seines Geldes abseits des Tennisplatzes.
mirka federer
Mirka Federer im Jahr 2016.

Der diplomierte Personaltrainer Abed Al-Hijjawi, weiss wie viel Arbeit hinter so einem Wandel steckt. Al-Hijjawi hat ein eigenes Studio in Wallisellen ZH und gilt als Fitnesstrainer der Promis.

Er sagt gegenüber Nau.ch: Wichtig ist vor allem die mentale Einstellung. «Abnehmen fängt im Kopf an. Es ist wie beim Heiratsversprechen: ‹Ja, ich will abnehmen›.»

Sind Sie sportlich?

Mirka Federer hat grossen Vorteil

Er glaubt, die 44-Jährige hat aufgrund ihrer Vergangenheit als Tennisprofi einen grossen Vorteil gegenüber anderen. Denn: «Unabdingbar sind ein starker Wille und Disziplin. Hier sticht Mirka Federer aus der Masse heraus, da sie diese Attribute erlernt und verinnerlicht hat.»

Abed Al-Hijjawi
Abed Al-Hijjawi hat über 20 Jahre Erfahrung als Personaltrainer. - Zvg

Laut Abed Al-Hijjawi gibt es viele Wege, Gewicht zu verlieren. Bei seinen Klienten sei ihm wichtig, dass sie ein gutes Körpergefühl entwickeln und auf ihren Körper hören. Der Grossteil des Abnehmerfolges bestehe aber daraus, die Ernährung anzupassen. «Es geht nicht um Kalorienzählen und verbotene Speisen, sondern um das Timing: Wann darf man was essen?», erklärt er.

Die vierfache Mutter habe offenbar die richtige Balance gefunden. «Das Aussehen von Mirka Federer spiegelt gute Gesundheit und eine frische Ausstrahlung. Es zeigt, dass sie ihr Ziel in einem gesunden Bereich erreicht hat.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbnehmenMutterPromisChanelMirka FedererRoger Federer