Mirka Federer legte auf dem roten Teppich der Oscars einen Wow-Auftritt hin. Nach der Zeremonie bevorzugt die vierfache Mutter aber ein bequemeres Outfit.
roger mirka federer
Roger und Mirka Federer. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer und Mirka Federer strahlten an den Oscars.
  • Mirka überzeugte mit einem glamourösen Outfit und hohen Schuhen.
  • Lange hielt es die 45-Jährige aber nicht in den Highheels aus.
Ad

Für die Oscars warfen sich Roger Federer (42) und Gattin Mirka Federer (45) so richtig in Schale. Privat mögen es die beiden aber offenbar bequem ...

Am Sonntagabend wurden die Academy-Awards in Los Angeles verliehen. Alles, was Rang und Namen hat, posierte auf dem roten Teppich. Auch Ex-Tennis-Ass Roger Federer und seine Gattin legten einen glamourösen Auftritt vor den Kameras hin.

96th Academy Awards - Arrivals
Roger Federer und Mirka bei den Oscars.
96th Academy Awards - Arrivals
Roger Federer posiert auf dem roten Teppich.
mirka federer
Roger und Mirka Federer 2017.
roger mirka
Mirka und Roger bei der Met Gala 2017.
96th Academy Awards - Arrivals
Roger Federer in Los Angeles.

Besonders Mirka sorgte mit ihrem Luxus-Outfit und perfektem Make-up für ordentlich Gesprächsstoff. Die 45-Jährige trug ein langes schwarzes Kleid mit weissem Kragen und Knöpfen. Dazu eine silberne Clutch und gleichfarbige Highheels.

Auch mit teuren Accessoires sparte die ehemalige Tennisspielerin nicht. Allein für ihre Uhr – eine seltene Rolex – blätterte die vierfache Mutter mehr als 128'000 Franken hin.

Haben Sie die Oscars live im TV geguckt?

Mirka Federer zieht Luxus-Schuhe aus

Nach der Zeremonie besuchte das Paar noch die «Vanity Fair Oscar Party». Die Afterparty gilt als wichtigste Hollywood-Party des Jahres. Tickets sind heiss begehrt und meist nur für die Crème de la Crème verfügbar. Die Feier findet bekannterweise bis in die frühen Morgenstunden statt.

mirka federer
Roger Federer und Gattin Mirka Federer nach der Oscar-Afterparty. - Dukas

Roger Federer und Mirka Federer wurden nach der Party gesichtet, wie sie auf ihren Chauffeur warten.

Herrlich bodenständig: Die Federer-Gattin hat sich eine Jacke übergeworfen und trägt ihre hohen Glamour-Schuhe in den Händen.

Offenbar sind die Highheels zwar ein modischer Hingucker, aber nicht sonderlich bequem. Was die vierfache Mutter stattdessen an ihren Füssen trägt, ist auf den Fotos nicht erkennbar.

Federer sorgt mit Urlaub-Foto für Gespött

Witzigerweise sorgten Mirka Federes Füsse erst kürzlich für Gesprächsstoff. Gatte Roger teilte ein Strandbild von sich und seiner Gattin aus Thailand. Auf dem Ferien-Schnappschuss wirkte Mirkas Fuss viel zu gross.

Roger Federer Mirka Federer
Na hoppla, was ist denn nur mit dem Fuss von Miroslava «Mirka» Federer-Vavrinec passiert? - Instagram/rogerfederer

Was zur Verlängerung des Mega-Fusses geführt hat, ist bisher nicht geklärt.

Ex-Late-Night-Moderator Dominic Deville (49, «Deville») spottete: «Dass Familie Federer auf grossem Fuss lebt, weiss man ja. Aber auf SO grossem Fuss?»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorHollywoodFrankenMutterFerienRolexMirka FedererRoger FedererAcademy Awards