Die Bernerin Michelle Hunziker spricht sechs Sprachen perfekt. Tochter Aurora machts der Mama nach und will Deutsch lernen. Doch das ist gar nicht so einfach.
Michelle Hunziker
Michelle Hunizker und Tochter Aurora. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Moderatorin Michelle Hunziker ist in Ostermundigen BE aufgewachsen.
  • Die 45-Jährige bewies im TV, dass sie immer noch perfekt Schweizerdeutsch spricht.
  • Tochter Aurora Ramazzotti verzweifelt aber fast an der deutschen Sprache.

Michelle Hunziker (45) zeigte kürzlich im SRF-Interview, dass sie Schweizerdeutsch nach all den Jahren nicht verlernt hat.

Der wohl bekannteste Schweizer Entertainment-Export: «Alles, was man als Kind erlebt hat, vergisst man nie. Meine Kindheit und die Natur - ein grosses Stück von mir ist schweizerisch.»

Michelle Hunziker spricht in der Sendung mit Urs Gredig über ihre Schweizer Wurzeln. - SRF

Nebst Schweizerdeutsch und Deutsch spricht Belle Michelle perfekt Italienisch, Französisch, Englisch und Holländisch.

Wie viele Sprachen sprechen Sie?

Michelle Hunziker: Tochter büffelt Deutsch

Tochter Aurora Ramazzotti (25) will in die Sprach-Fussstapfen der Mama treten – doch das entpuppt sich als schwerer als gedacht! So spricht die Hunziker-Tochter zwar Italienisch, Spanisch und Englisch – ihr Deutsch ist aber nicht sonderlich gut.

aurora michelle hunziker
Aurora Ramazzotti, die Tochter von Michelle Hunziker, büffelt fleissig Deutsch. - Instagram / @therealauroragram

«Ich lerne Deutsch seit einigen Monaten, aber es ist wirklich kompliziert», schreibt sie auf Italienisch und fügt auf Deutsch an: «Deutsch ist schwierig!»

Zum Glück hat sie mit ihrer Schweizer Mama Michelle Hunziker eine gute Nachhilfelehrerin. Da wird selbst Verben konjugieren zum Spass.

Mehr zum Thema:

Natur SRF Michelle Hunziker