Michelle Hunziker offen wie nie: «Viele Dinge nicht richtig gemacht»
Michelle Hunziker spricht offen über Liebe, Familie und Selbstfindung und darüber, warum Treue für sie heute nicht mehr das Wichtigste ist.

Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunziker spricht offen über Liebe, Familie und Selbstfindung.
- Sie bereut, wie ihre Beziehung zu Eros Ramazzotti endete.
- Treue sei für sie heute «nicht mehr das Wichtigste».
Für viele waren sie ein Traumpaar, ihre Trennung lange unverständlich.
Heute verstehen sich Michelle Hunziker (48) und Eros Ramazzotti (61) wieder gut, wie sie dem «Corriere della Sera» erzählt.
Schmerzhafte Trennung von Eros
«Eros ist wie ein Bruder für mich. Er ist immer noch meine Familie», sagt Hunziker. Sie und der Sänger waren vier Jahre verheiratet.
Ihre Tochter Aurora kam 1996 zur Welt. «Damals war ich jung und unerfahren. Ich habe viele Dinge nicht richtig gemacht. Heute würde ich anders handeln.»
Die Trennung sei schmerzhaft gewesen. «Ich war überfordert, mein Vater war gestorben und dann kam diese schlimme Zeit, in der ich in eine Sekte geriet.»
Treue ist nicht alles
Heute sieht Hunziker Beziehungen anders. «Wenn du jung bist, wird dir eingeredet, dass Treue das Wichtigste ist. Heute denke ich, dass ein gemeinsames Lebensprojekt wichtiger ist.»
Liebe, sagt sie, sei kein starres Konstrukt, sondern entwickle sich mit der Zeit.
Ein wichtiger Schritt auf ihrem Weg war dabei die Psychotherapie. «Ich habe mit 40 damit angefangen und nie aufgehört. Es hat mir geholfen, mich selbst zu verstehen und alte Wunden zu heilen.»
Hunziker beschreibt sich heute als ausgeglichener und selbstbewusster. «Ich habe gelernt, mich zu mögen. Früher hatte ich kaum Selbstvertrauen. Jetzt weiss ich, was mir guttut.»
Genussmensch Michelle Hunziker
Sie lebt gesund, trinkt aber gerne ein gutes Glas Wein. «Eine Torte kann ich ablehnen, aber beim Wein sage ich nie nein», sagt sie lachend.
Mutter, Unternehmerin, Grossmutter
Michelle Hunziker ist Mutter von drei Töchtern und Grossmutter. Ihre älteste, Aurora, hat inzwischen selbst ein Kind.
«Für sie war es nicht leicht, eine berühmte Mutter zu haben. Aber sie ist heute eine wunderbare Mutter und eine starke Frau.»