Ski-Star Lara Gut löschte vor einem halben Jahr überraschend ihr Instagram-Profil. Weil sie gestalkt wurde?
Lara Gut
Lara Gut Ende Oktober in Sölden (AU). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Skistar Lara Gut löschte im Oktober ihr Instagram-Profil.
  • Bald zog auch Ehemann Valon Behrami nach.

Es war der schönste Tag im Leben von Lara Gut (27). Am 11. Juli 2018 gab der Ski-Star ihrem Nati-Helden Valon Behrami (34) das Ja-Wort. Auf dem Monte Bré über Lugano schworen sich die beiden ewige Treue.

Lara Gut
Lara Gut-Behrami und Valon Behrami an ihrer Hochzeit. - Instagram

Fortan verwöhnte das Sport-Traumpaar seine Follower mit privaten Schnappschüssen im Netz. Kuschelfotos aus dem trauten Heim, vom Nobelrestaurant und verliebte Hochzeitsbilder – alles öffentlich anklickbar auf Social Media.

Doch: Drei Monate darauf löscht sie überraschend ihr Instagram-Profil. Offizieller Grund: «Mehr Privatsphäre.»

Lara Gut
Valon Behrami und Lara Gut lächeln am Pool. - Instagram/valonbehra

Lara Gut wurde auf Social Media gestalkt

Dazu hatte Lara Gut allen Grund. Ein Screenshot, der Nau vorliegt, zeigt: Ein befreundeter Ski-Insider trieb Gut mit seinen Instagram-Nachrichten fast zur Verzweiflung.

Die beiden kannten sich aus der Ski-Szene. Monatelang schrieben sich Lara und M* Facebook-Nachrichten. Ziel: Ein Treffen für ein Interview.

Doch als sich die beiden nach einem ihrer Skirennen zum ersten Mal sehen, lässt er nicht mehr locker. Immer wieder schreibt M* Lara Gut Nachrichten.

lara gut
Der Stalker verhöhnte Lara unter ihrem Hochzeitsfoto mit Valon Behrami. Sie wehrte sich mit klaren Worten. - Instagram

Als sie im Juli ihrem Valon das Ja-Wort gibt, eskaliert die Situation auf Instagram. Unter ihrem Hochzeitsfoto und all den Glückwünschen verhöhnt er sie: «Wer heiratet schon an einem Mittwoch?».

Da reisst Lara der Geduldsfaden. «Hör auf mit diesem Sch**** und geh zurück ins echte Leben! Genug ist genug!»

Stalker reiste Gut sogar nach

Im Januar hatte Lara Gut enthüllt, monatelang von einem Mann verfolgt worden zu sein. Der Stalker reiste der hübschen Blondine sogar längere Zeit an fast jedes ihrer Rennen nach.

Sie habe dem Stalker geschrieben, dass sein «Verhalten unangebracht» sei, sagte sie. Erst nach der Hochzeit mit Valon Behrami habe der Terror aufgehört.

Spätestens jetzt dürfte ihren Fans klar sein: Lara Gut hatte allen Grund, ihre Social-Media-Profile zu löschen. Auf Anfrage von Nau will sie sich nicht mehr dazu äussern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiHochzeitInstagram