Linda Fäh überrascht ihr Grosi im Altersheim mit einem Geburtstagskonzert. Wegen Corona muss die Ex-Miss-Schweiz aber auf eine Umarmung verzichten.
Linda Fäh singt im Altersheim. - Instagram/@linda_faeh_official
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Grosi von Linda Fäh feierte gestern seinen 96. Geburtstag.
  • Die St. Gallerin überraschte die Oma im Altersheim mit einem Konzert.
  • Umarmen durfte sie sie aber nicht.

Wegen des Coronavirus können viele Schweizer ihre betagten Liebsten immer noch nicht in den Arm nehmen.

So auch Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh (32). Die Schlagersängerin überraschte ihr Grosi zum 96. Geburtstag mit einem Altserheim-Konzert. Doch die Blondine musste dabei Abstand bewahren.

lnda
Linda Fäh will ihr Grosi überraschen. - Instagram / @linda_faeh_official

«Ihr grösster Wunsch seit einiger Zeit: Dass ich einmal noch bei ihr im Altenheim für sie und die Bewohner singe», schreibt Fäh. «Krisen wie Corona zeigen einmal mehr, was wirklich wichtig ist. Heute an ihrem grossen Tag habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt.»

Vor dem Konzert war die St. Gallerin ganz schön nervös: «Fast wie bei Florian Silbereisen», lacht sie.

Die Überraschung gelang ihr dann perfekt – die Oma war kurz sprachlos vor Freude. Und auch die restlichen Bewohner klatschten zu Hits wie «Ewigi Liebi» mit. «Sie sind noch voll fit», schwärmt Linda Fäh.

Auf eine herzliche Umarmung der Enkelin musste das Geburikind aber verzichten.

Linda Fäh: «Schon hart, wenn man die eigene Oma nicht mehr in den Arm nehmen kann.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Florian SilbereisenCoronavirusGeburtstagKonzertLinda Fäh