Peach Weber ist zurück. Der Komiker veröffentlicht bei Twitter ein neues Lied zum Thema Impfungen. Bei den Fans kommt das Stück gut an.
Peach Weber Marco Rima
Komiker Peach Weber. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peach Weber singt bei Twitter zum Thema Impfungen.
  • Schimpfen bringe nichts, impfen hingegen schon, lautet die Botschaft.
  • Dafür erhält er Anerkennung von Komiker-Kollege Karpi.

Komiker Peach Weber befände sich zurzeit auf Tournee – aber eben nur im Konjunktiv. Denn bekanntlich mussten wegen der Corona-Pandemie zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden.

Für den 68-Jährigen ist aber klar, wie uns eine möglichst schnelle Rückkehr zur «Normalität» gelingt: durchs Impfen. Und das besingt Weber in seinem neusten Lied.

«Wend wieder wetsch ga tanze, denn gits en einzigi Chance. De muesch ned eifach schimpfe, de gosch di jetzt go impfe», lautet die erste Strophe des neuen Stücks.

Bei vielen Fans kommt das Lied auf Twitter gut an. Bis dato wurde es rund 17'000-mal angeklickt. Comedian Karpi meint etwa: «Wenn ich zum nächsten Mal aus dem Fenster applaudiere, dann nur noch für Peach Weber.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirusPeach Weber