Marco Rima muss derzeit einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Auch Berufskollege Peach Weber teilt wegen einer Corona-Aussage kräftig gegen ihn aus.
Peach Weber Marco Rima
Peach Weber (67) schiesst gegen Berufskollege Marco Rima (59). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Rima (59) sorgt wegen kontroverser Aussagen zum Coronavirus für Aufsehen.
  • Nun wird er von Peach Weber (67) indirekt als Strohkopf bezeichnet.

«Niemand wird in den nächsten Monaten an Corona sterben.» Am Samstag sorgte der Komiker Marco Rima (59) an der Corona-Demo in Zürich mit dieser Aussage für einen Shitstorm.

Seine öffentliche Entschuldigung ändert daran nicht viel. Die Fans laufen ihm nach der Falschaussage trotzdem davon. Jetzt hagelt es auch von Berufskollege Peach Weber (67) Kritik.

Marco Rima
Marco Rima polarisiert vergangenes Jahr an der Corona-Demo in Zürich mit einer Falschaussage. - Screenshot/Youtube

Gegenüber «Tele M1» stellt er klar: «Wenn Corona nichts ist, wäre es ja eine gute Idee, wenn die Organisatoren 200 Infizierte einladen würden. Die husten dann jedem Teilnehmer zehn Minuten ins Gesicht.» Wenn man ihnen glaube, sei Corona schliesslich nichts – oder zumindest nichts Schlimmes.

Und Weber setzt noch einen obendrauf: «Ich selbst habe immer einen Strohhut AUF dem Kopf. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Stroh auf dem Kopf das Virus abtötet. Stroh IM Kopf tötet das Hirn ab.» Autsch!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Peach Weber