Jennifer Bosshard zieht nach Basel und wird Mutter
Jennifer Bosshard beginnt nach dem Ende von «Gesichter & Geschichten» ein neues Kapitel in Basel und erwartet ihr erstes Kind.

Jennifer Bosshard (32) hat im Juni 2025 zum letzten Mal das SRF-Magazin «Gesichter & Geschichten» moderiert. Die Sendung wurde eingestellt, was die Moderatorin zu einem emotionalen Abschied bewegte.
So geht es aus dem Bericht der «Schweizer Illustrierten» hervor.
Jennifer Bosshard zieht zurück aufs Land
Privat erlebt sie derzeit ebenfalls grosse Veränderungen, da sie in ihre Heimatregion Basel gezogen ist. Denn sie erwartet ihr erstes Kind und zieht mit ihrem Mann, wie die «swissinfo» berichtet.
Die Entscheidung für den Umzug in die Region Basel fiel lange vor der Schwangerschaft. Jennifer Bosshard wollte näher bei ihrer Familie und Freunden sein.
Es gebe ihr ein gutes Gefühl, in der Nähe der Eltern zu wohnen, die sie und ihr Kind unterstützen können. Zudem freut sie sich, dass ihr Kind wie sie selbst auf dem Land aufwachsen wird.
Moderatorin mit Podcast am Start
Beruflich steht die Moderatorin vor neuen Herausforderungen. Nach dem Ende von «G&G» hat sie zusammen mit ihrem Kollegen Michel Birri den Podcast «B&B abgsetzt» gestartet.
Dieser läuft mittlerweile in der zweiten Staffel. Zudem plant sie neue Projekte, die allerdings noch nicht spruchreif sind. So berichtet es die «Schweizer Illustrierte».
Ein SRF-Comeback schliesst sie aktuell aus und plant eine Weiterbildung im Bereich Eventmoderation.