Irina Beller wetterte kürzlich gegen Transgender-Personen. Jetzt schaltet sich eine Aufklärungsorganisation ein.
irina beller
Irina Beller erntet für transphobe Aussagen Kritik. - Instagram / @irina.beller
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Irina Beller ist für ihre direkte Art bekannt.
  • Auf Instagram beschwerte die gebürtige Russin sich über die «Transgender-Ideologie».
  • Eine LGBTQ+-Aufklärungsorganisation rüffelt die Luxus-Lady nun.

Kürzlich sorgte Luxus-Lady Irina Beller (49) mit transphoben Aussagen für Kritik, wie Nau.ch berichtete.

In mittlerweile gelöschten Instagram-Post nervte sich die Witwe von Baulöwe Walter Beller (†71) über eine Änderung im Schweizer Zivilgesetzbuches. Seit dem 1. Januar 2022 ist es in der Schweiz einfacher möglich, sein Geschlecht zu ändern.

Irina Beller
Irina Beller findet die neuen Regeln, dass man sein Geschlecht einfacher ändern kann «gaga». - Instagram

Die gebürtige Russin nannte die Änderung «gaga-mässig» und fügte an: «Schwere medizinische Eingriffe vornehmen, die irreversibel sind. Nichts darf mehr Schicksal sein – alles ist frei konstruierbar. Wie krank ist das denn?»

Für sie sei es ein Indiz für eine Gesellschaft, die «Massstäbe, Werte und Orientierung verloren hat».

Irina Beller erntet Kritik

Jetzt schaltet sich die LGBTQ+-Aufklärungsorganisation «Dr. Gay» ein. «Du hast keine Ahnung, wovon du da redest oder wie schwer es Trans-Menschen, unter anderem wegen Aussagen wie deiner, haben. Es sei denn natürlich, du bist selber Trans, könnte ja sein», schreibt der Account.

irina beller
Die Aufklärungsorganisation «Dr. Gay» rüffelt Irina Beller.
irina beller
Luxuslady Irina Beller.

ZUdem stellt «Dr. Gay» Irina einen Link zum «Transgender Network Schweiz» zur Verfügung. «Zum besseren Verständnis.»

Irina Beller zeigt sich weiterhin unbeeindruckt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram