Hazel Brugger und Thomas Spitzer haben geheiratet. Was vielen erst seit Donnerstag bekannt ist, plauderte die Komikerin bereits im Dezember aus.
hazel brugger
Hazel Brugger und Thomas Spitzer haben 2020 standesamtlich geheiratet. - Instagram / @spitzer_thomas

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind seit sechs Jahren ein Paar.
  • Im vergangenen Jahr haben die Komiker einander das Jawort gegeben.
  • Die Ankündigung ihrer Hochzeit dürfte aber längst nicht jeden Fan überrascht haben.
Ad

Seit Donnerstag ist es raus: Komikerin Hazel Brugger (27) und ihr deutscher Comedy-Kollege Thomas Spitzer (32) sind verheiratet!

Hazel Brugger: «Das habe ich euch noch gar nicht erzählt»

Bereits vor neun Monaten haben die beiden heimlich und im kleinen Kreis den Bund fürs Leben geschlossen. Jetzt darf und soll es jeder wissen!

Spitzer teilte auf Instagram Hochzeitserinnerungen und eine zuckersüsse Liebeserklärung. «So ein unperfekter Tag, so eine schwierige Zeit, so viel anders als alles, was wir geplant haben. Und trotzdem so wunderschön», schwärmte er. In den sechs Jahren Beziehung habe ihn Hazel jeden Tag zum Lachen gebracht – und umgekehrt.

Hazel Brugger
Hazel Brugger nach der standesamtlichen Hochzeit. - Instagram / @hazelsgonnahaze

Wenige Stunden später revanchierte sich Hazel Brugger mit einer mindestens genauso herzigen Liebeserklärung. Ihre frohe Botschaft verkündete sie mit den Worten: «Das habe ich euch noch gar nicht erzählt, aber vor bald einem Jahr haben Thomas und ich geheiratet.»

Treue Fans von Hazel Brugger wussten schon im Dezember Bescheid

Tatsächlich? Treue Fans dürften bei diesem Satz nämlich stutzig werden. Was die für die Mehrheit der über 300'000 Follower neu ist, ist für die anderen ein alter Hut.

Bereits im Dezember konnten Hazels Superfans die Hochzeitsinfo «kaufen». Wie bitte?

Hazel Brugger und Thomas Spitzer sind auch auf der Plattform Patreon unterwegs. Dort können treue Fans an Künstler spenden. Im Gegenzug kriegen sie exklusive Inhalte – im Fall von Hazel und Thomas sind dies Podcasts, Rezepte und Zeichnungen.

Die Mitgliedschaft kostet zwischen vier und zwölf Euro im Monat. Rund 3500 Fans spenden dem Komiker-Duo damit über 14'000 Euro monatlich. Gerade in Zeiten von Corona eine wichtige Einnahmequelle, da sämtliche Comedy-Auftritte ins Wasser fallen.

Und fürs Geld wird einem etwas geboten: In einer Podcast-Folge von Anfang Dezember haben die beiden offenbar bereits über ihre Hochzeit ausgepackt! Hazel Bruggers Managerin bestätigt die Vermutung gegenüber Nau.ch: «Ich gehe davon aus, dass die Patrons mit zu den ersten Fans gehört haben, die davon wussten.»

Hazel Brugger
Hazel Brugger ist Mama geworden. - dpa

Hochzeit landete sogar auf Wikipedia

Die exklusiven Insiderinformationen behielten die Fans lieber für sich. Beiträge auf Social Media oder in der Presse? Fehlanzeige!

Nur einer konnte die Good News nicht für sich behalten – und notierte die Hochzeit kurzerhand auf Hazel Bruggers Wikipedia-Seite. Die Online-Enzyklopädie kann nämlich jeder bearbeiten.

Doch diesem verräterischen Eintrag, der dort seit dem 18. Dezember steht, hat offenbar kaum jemand Beachtung geschenkt – bis gestern.

Würden Sie Künstler auf Plattformen wie Patreon unterstützen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramEuroWasserCoronavirusHochzeitWikipedia