Für 12'000 Euro gingen diese Schweizer durch die TV-Hölle
Sie machen ihren Zoff zu Geld. Die Schweizer Promis Ariel (22) und Giuliano (26) gewinnen die Reality-Show «Prominent getrennt» auf RTL+. Unter Tränen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Ariel und Giuliano gewinnen die RTL+-Show «Prominent getrennt».
- Im Jackpot waren ursprünglich 100'000 Euro.
- Am Ende blieben ihnen 12'000 Euro Preisgeld.
Sie sind laut, sie sind schrill und haben gerade bei RTL+ 12'000 Euro, umgerechnet 11'200 Franken, gewonnen.
Die Schweizer Ariel (22) und Giuliano (26) waren früher mal ein Paar. Genau deshalb durften sie bei der RTL+-Show mitmachen. Dabei treten sie gegen andere getrennte Promis an, die sich auch nichts mehr zu sagen haben.
Gemeinsam gegeneinander
Das fängt schon in der Südafrika-Villa an: Dort teilen sich alle Ex-Paare ein kleines Bett. Konflikte sind da schon vorprogrammiert.
Für Ariel und Giuliano war das die pure TV-Hölle: ein gemeinsames Bett, endlose Gespräche und Spiele im Team. Obwohl sie sich privat kaum ertragen.
Bei den Nominierungsrunden entscheiden die Kandidatinnen und Kandidaten dann gemeinsam, welches Verliererpaar die Show verlassen muss.
Sie zoffen sich – und gewinnen trotzdem
Trotz Dauerzoff während der gesamten Staffel konnten Ariel und Giuliano am Ende das Finale für sich entscheiden.
Sie setzten sich gegen das Ex-Paar Jana und Sidar durch und läuteten beim letzten Spiel als Erste die Siegerglocke.
Aus der hohen Gewinnsumme wurde nur noch ein Sackgeld
Ursprünglich lagen 100'000 Euro im Jackpot. Doch jedes verlorene Spiel kostete Geld. Am Ende blieben Ariel und Giuliano noch 12'000 Euro. Für den ganzen Streit ist das eher ein kleines Taschengeld.
00:00 / 00:00
«Ich glaube, das sollte uns zeigen, egal wie viel zwischen uns stand, wir zeigten, dass wir trotzdem ein Team sind.» Das sagte Giuliano nach dem Sieg.
Alles für die Tochter
«Wir haben das für unsere Tochter gemacht», ergänzen Ariel und Giuliano gemeinsam.
Ariel und Giuliano haben eine gemeinsame Tochter. Doch nach der Geburt kriselte es, und die Beziehung hielt dem Druck nicht stand.
Seither liefern sich die beiden im TV eine klassische On-off-Dynamik. Mal fliegen die Fetzen, mal liegen sie sich wieder in den Armen.
Giuliano wollte mal die Rose der «Bachelorette»
Giuliano wurde 2022 einem grösseren Publikum bekannt, als er bei «Die Bachelorette» auf 3+ um das Herz der Rosenkavalierin kämpfte. Zwar ging er bei Yuliya damals leer aus – dafür funkte es später mit Ariel in einem Club in Basel.
Die Sendung «Prominent getrennt» ist im Stream bei RTL+ abrufbar.