Ex-Bachelor Joel Herger fotografierte im Coop eine Kassiererin ohne Maske. Der Detailhändler verspricht Besserung, doch die Aktion kommt nicht bei allen gut an.
coop
Martina Bircher wettert gegen Ex-Bachelor Joel Herger. - 3+ / Instagram / keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Joel Herger stellte eine Coop-Kassiererin an den Masken-Pranger.
  • Dafür wird der Ex-Bachelor nun angefeindet.

Ex-Bachelor Joel Herger (37) sorgt im Netz für Wirbel. Wie Nau.ch berichtete, teilte der Reality-Darsteller ein unverpixeltes Foto einer Coop-Kassiererin mit seinen über 40'000 Fans.

coop
Joel Herger war 2017 Bachelor. Er stellte eine Coop-Kassierin an den Pranger. - 3+

Die Frau trägt zwar eine Maske, allerdings weder über Nase noch Mund. «Läuft hier», so Herger trocken.

SVP-Nationalrätin wettert gegen Bachelor

Der Masken-Pranger kommt nicht überall gut an. «Weltwoche»-Redaktor Alex Baur (60) teilt den Artikel und nennt den Ex-Bachelor einen «miesen kleinem Denunziant mit zerschlissenen Jeans.»

Viele Nutzer stimmen dem Journalisten in den Kommentaren zu. Herger sei «wohlstandsverwahrlost» und «mitschuldig an der Spaltung der Gesellschaft», heisst es.

Martina Bircher
SVP-Nationalrätin Martina Bircher.
martina bircher
Martina Bircher wettert gegen den Ex-Bachelor.

Auch SVP-Nationalrätin Martina Bircher (37) wettert gegen Joel Herger: «Er sollte mal zehn Stunden am Tag an der Kasse sitzen und ‹Gestelle› einräumen – und das seit 1,5 Jahren mit Maske.»

Coop nimmt Vorwürfe ernst

Bei Coop nimmt man die Vorwürfe vom Ex-Bachelor ernster. Man werde «heute vor Ort umgehend eine erneute Sensibilisierung für das konsequent korrekte Tragen der Maske vornehmen», verspricht der Detailhändler.

Bereits Ende Dezember stand Coop in der Corona-Kritik. Grund: Angestellte fuhren ohne Maske im ÖV. Schon damals versprach der Detail-Riese, die Mitarbeitenden schulen zu wollen.

Finden Sie es ok, fremde Personen ins Netz zu stellen?

Mehr zum Thema:

Weltwoche Coronavirus Coop SVP