Ex-Bachelor Joel Herger stellte eine Mitarbeiterin von Coop an den Masken-Pranger. Jetzt nimmt der Detailhändler gegenüber Nau.ch Stellung.
coop
Joel Herger war der Bachelor 2017. - Screenshot 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Joel Herger war der Bachelor 2017, auf Instagram hat er über 40'000 Fans.
  • Herger teilte ein Foto einer Coop-Kassiererin, die ihre Maske nicht korrekt trug.
  • Coop verspricht, seine Mitarbeiter erneut zu sensibilisieren.

Erneut Masken-Wirbel um Detail-Riese Coop. Ex-Bachelor Joel Herger (37) teilt ein unverpixeltes Foto einer Mitarbeiterin. Die Frau trägt zwar eine Maske, allerdings weder über Nase noch Mund. «Läuft hier», kommentierte der Reality-Darsteller.

Kurz darauf ersetzte Herger das Bild. Über die Augen der Frau hat er einen schwarzen Balken gesetzt.

Coop
Foto von Nau.ch verpixelt: Ex-Bachelor Joel Herger stellte die Coop-Kassiererin wegen ihrer tief sitzenden Maske unverpixelt ins Netz. - Instagram

Auf Anfrage von Nau.ch erklärt Coop, die Sünder nun ins Visier zu nehmen. Man habe mit dem Ex-Bachelor Kontakt aufgenommen, um die genaue Pronto-Raststätte ausfindig zu machen. Man werde «heute vor Ort umgehend eine erneute Sensibilisierung für das konsequent korrekte Tragen der Maske vornehmen», verspricht der Detailhändler.

Bereits Ende Dezember stand Coop in der Corona-Kritik. Grund: Angestellte fuhren ohne Maske im ÖV. Schon damals versprach man, die Mitarbeitenden schulen zu wollen.

Brisant: Joel Herger outete sich vor rund drei Wochen als «Migros Chind». In einem Clip rührte er auf Instagram die Werbetrommel für die Coop-Konkurrentin.

Tragen Sie Ihre Maske immer korrekt?

Mehr zum Thema:

Instagram Migros Coronavirus Coop