Bendrit Bajra wurde nach zwei Verkehrsdelikten schuldig gesprochen. Auf Instagram spottet der Komiker über das Urteil.
Bendrit Bajra spottet nach Schuldspruch auf Instagram. - Instagram / @bendritbajra

Das Wichtigste in Kürze

  • Bendrit wurde zu zwölf Monaten bedingter Freiheitsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt.
  • Der Komiker filmte sich 2016 bei einem gefährlichen Stunt.
  • Auf Instagram lacht der 27-Jährige nun über den Schuldspruch.
Ad

Vergangene Woche wurde Bendrit Bajra (27) zu zwölf Monaten bedingter Freiheitsstrafe und einer Geldstrafe verurteilt. Grund: Zwei Verkehrsdelikte und ein verpasster Zivildiensttermin.

2016 filmte der Komiker sich bei einem gefährlichen Stunt. Der Fahrer kletterte auf der Autobahn auf die Rückbank. Bendrit übernahm nur mit einer Hand das Steuer und filmte mit der anderen.

Bendrit Bajra nach der Urteilsverkündigung in Dietikon ZH. - Nau.ch / Drone-Air-Media.ch

Auf Instagram spottet der 27-Jährige nun über das Urteil. Komiker-Kollege Gabirano filmt sich, wie er seinem Freund vom Beifahrersitz aus ans Lenkrad fasst. «Ich habe gehört, wenn ich mich filme, wie ich das mache, komme ich sieben Jahre ins Gefängnis, wie Bendrit.» Dazu der Hashtag «befreit Bendrit».

Bajra teilt das Video und lacht: «Willkommen in der Schweiz, Bro.»

Reputations-Experte rät zu Reue

Für Reputations-Experte Bernhard Bauhofer (59) ist solches Verhalten ein No-Go. Wie er nach dem Schuldspruch gegenüber Nau.ch erklärte, sollte Bendrit nun Reue zeigen: «Es wird entscheidend für das Image sein, wie Bendrit Bajra den Fall in der Öffentlichkeit behandelt. Positiv wäre es, wenn er sagen würde: ‹Leute, ich habe Fehler gemacht. Macht das ja nicht nach.›»

Mussten Sie schon einmal vor Gericht aussagen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnInstagram