Beatrice Egli singt auf ihrem neuen Album über Mobbing und Bodyshaming. Obwohl sich die Schwyzerin wohlfühlt, hat sie auch schlechte Tage.
beatrice egli
Beatrice Egli singt über Körper Kritik. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli fühlt sich pudelwohl mit ihrem Aussehen.
  • Doch an manchen Tagen muss sie sich selber bestärken, verrät sie im Interview.

In ihren Songs macht Schlager-Star Beatrice Egli (33) auf heile Welt, doch nun schlägt sie ernstere Töne an. Auf ihrem neuen Album spricht sie Themen wie Mobbing und Bodyshaming offen an.

Im Interview mit der «Gala» spricht die Schwyzerin über fiese Sprüche im Netz: «Auch ich musste da durchgehen, habe am eigenen Leib diese Hasskommentare als junge Frau erfahren. Aber ich habe daraus viel Kraft gezogen.»

Beatrice Egli
Die Schlagersängerin Beatrice Egli.
Beatrice Egli
Beatrice Egli ist der Traum vieler Männer.
Beatrice Egli
Beatrice Egli ist immer gut drauf und immer für ein Ständchen bereit.

Heute habe sie eine «tolle Beziehung zu mir selbst und meinem Körper» und ziehe einfach an, worin sie sich wohlfühlt.

Beatrice Egli: «Ich habe vor Jahren den Gedanken ‹Das kannst du nicht tragen, weil …› abgelegt. Denn das gibt es bei mir nicht, jeder kann alles tragen. Natürlich bekomme ich dann auch mal Kommentare wie: ‹Das Kleid sitzt aber unvorteilhaft.› Es gibt für mich kein vorteilhaft, weil es keinen Nachteil gibt – ich stehe zu meinem Körper.»

Dennoch hat auch die schöne Sängerin Tage, an denen sie mit ihrem Aussehen hadert. «Ich singe jedes Lied auch immer für mich selbst. Es gibt Tage, da muss ich mich auch selbst bestärken», gibt sie zu.

Fühlen Sie sich wohl in Ihrem Körper?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GalaBeatrice EgliMobbing