Sängerin Beatrice Egli gibt nicht nur auf der Bühne Vollgas, auch auf der Autobahn tritt die Schwyzerin gern auf die Tube.
Beatrice Egli redet beim «Donnschtig-Jass» übers Autofahren. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerstar Beatrice Egli war gestern Abend zum Besuch im «Donnschtig-Jass».
  • Dabei outete sie sich als leidenschaftliche Autofahrerin.
  • Am liebsten brettert der Schlagerstar über deutsche Autobahnen.

Heimspiel für Beatrice Egli (34)! Die Schwyzerin war gestern Abend zu Besuch im «Donnschtig-Jass». Die Sendung wurde aus Oberiberg SZ gesendet.

3000 Personen waren live vor Ort. «Du bist mitten in den Leuten. Ist es für dich überhaupt noch möglich, auf Partys zu gehen?», will Moderator Rainer Maria Salzgeber (52) von der ehemaligen «DSDS»-Siegerin wissen.

beatrice egli
Beatrice Egli mit «Donnschtig-Jass»-Moderator Rainer Maria Salzgeber.
beatrice egli
Beatrice Egli spricht über ihre Karriere.

Egli gibt zu: «Zu Hause ist es noch möglich, dort kann ich noch Beatrice sein, aber sonst sieht man mich nicht an Partys.» Die 34-Jährige findet das aber nicht schlimm. «Meine grösste Party findet eh auf der Bühne statt», lacht sie.

Beatrice Egli gibt beim Fahren Vollgas

Obwohl sie sich die Nächte nicht in Clubs um die Ohren schlägt, kommt Egli nächterns erst sehr spät ins Bett. Das ist auch der Grund, warum sie auf eine ihrer Leidenschaften verzichten muss: Das Autofahren.

Denn: Selbst hinter dem Steuer zu sitzen, wäre beim permanenten Schlafmangel ein «zu grosses Risiko». «Ich würde wohl einschlafen», glaubt sie.

Dabei liebt Beatrice Egli es, hinter dem Steuer zu sitzen. Als Fahrerin gibt sie «Vollgas, wie im Leben halt auch.» «Ich bin gerne in Deutschland unterwegs, dort gibt es kein Tempolimit», fügt sie vielsagend an.

beatrice egli
Beatrice Egli verliert das Autorennen gegen Stefan Büsser. - SRF

Beim Autorennen gegen Moderator Stefan Büsser (37) tritt die allerdings zu wenig aufs Gaspedal. Der Komiker schlägt Beatrice mit drei Sekunden Vorsprung.

Geben Sie Gas beim Autofahren?

Mehr zum Thema:

Rainer Maria Salzgeber Stefan Büsser Moderator DSDS Beatrice Egli Autobahn SRF