Nur gerade 13 Tage lang hielt sich der Zirkus von Beat Breu. Schon kurz nach dem Ende im August kündigte er ein Comeback an. Jetzt ist er dem ein Schritt näher.
beat breu
Beat Breu musste sein Zirkus-Projekt nach 13 Tagen wieder beenden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beat Breu kündigte nach dem Ende seines Zirkus im August ein Comeback Ende Herbst an.
  • Mittlerweile hat die Rad-Legende immerhin ein neues Zelt gefunden – mit 200 Plätzen.

Mitte August war für den Zirkus von Beat Breu (62) Schluss. Nach nur 13 Tagen musste die Schweizer Rad-Legende das Abenteuer beenden. Schon damals kündigte er gegenüber Nau an: «Ende Herbst starten wir zu 80 Prozent wieder!»

Gestartet ist sein Zirkus noch nicht. Dem Comeback ist Breu aber schon einen Schritt näher: Wie er gegenüber dem «Blick» sagt, hat er schon ein neues, «richtig gemütliches» Zirkus-Zelt gefunden. Finanziert wurde es von einer Interessensgemeinschaft.

Beat Breu zieht kleineren Rahmen vor

Das neue Zelt bietet lediglich 200 Zuschauern Platz. Es war aber sowieso Breus Wunsch, die Vorführungen in kleinerem Rahmen durchzuführen. «200 bis 300 Personen im Zelt wären uns wohler», sagte er im August zu Nau.

Unklar ist, ob er damit auf Tournee gehen wird. Möglich ist auch, dass er die Aufführungen auf einem Campingplatz in Küssaberg (D) nahe der Schweizer Grenze durchführt. Dort wohnt er zurzeit mit seiner Frau Heidi (65) in einem Wohnmobil.

In wenigen Wochen will Beat Breu wissen, «in welche Richtung es geht». Und dann könnte es tatsächlich zum angekündigten Zirkus-Comeback kommen.

Beat Breu schildert die emotionale Seite des Zirkus-Fiaskos. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusHerbst