Zürcher SZU-Bahn im Sommer teilweise gesperrt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Im Sommer gibt es keinen Bahnverkehr zwischen Zürich HB und Selnau.

Künstliche Intelligenz
Ein Gleis. (Symbolbild) - dpa

Die Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU muss diesen Sommer den Sihltunnel sanieren, weil dieser seit 30 Jahren in Betrieb ist. Für die SZU-Passagiere heisst das: Kein Bahnverkehr zwischen Zürich HB und Selnau zwischen dem 13. Juli und dem 1. September.

Die Züge in Richtung Triemli und auf den Uetliberg starten und enden während dieser Sanierungszeit in Selnau. Der Zürcher HB wird also nicht bedient. Für Pendlerinnen und Pendler bedeutet das deutlich längere Reisezeiten, weil für die Strecke zwischen HB und Selnau keine Ersatzbusse eingesetzt werden können.

Einzelne Kurse der S4 würden nach Wiedikon geführt, schreibt die SZU weiter. Ausserdem gilt während dieser Zeit ein Spezialfahrplan. Die Sihltalbahn (S4) und die Uetlibergbahn (S10) befördern zwischen Zürich HB und Zürich Selnau täglich mehr als 25'000 Passagiere.

Kommentare

Weiterlesen

Trans
«Flucht»
louvre
530 Interaktionen
Trotz Alarm

MEHR AUS STADT ZüRICH

SRF
14 Interaktionen
Bild-Panne bei SRF
Cannabis Pflanze
7 Interaktionen
«Züri-Can»
Junge Tat
In Zürich vor Gericht