Zeitumstellung: ZVV verlängert Nachtangebot um eine Stunde
In der Nacht vom 25. auf den 26. Oktober 2025 wird die Uhr zurückgestellt. Der ZVV verlängert das Nachtnetz um eine Stunde, damit alle sicher nach Hause kommen.

Wie der Zürcher Verkehrsverbund mitteilt, wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 25. und 26. Oktober 2025, die Uhr um 3 Uhr eine Stunde zurückgestellt – die Winterzeit beginnt. Damit verlängert sich die Nacht um eine Stunde. Das Angebot im ZVV wird entsprechend angepasst, sodass Fahrgäste auch trotz Zeitumstellung zuverlässig und sicher unterwegs sind.
Das ZVV-Nachtnetz ist jeweils an Freitag- und Samstagabenden sowie an allgemeinen Feiertagen in Betrieb und sorgt für eine sichere Heimfahrt durch die ganze Nacht. In der Nacht der Zeitumstellung bleibt das Angebot eine Stunde länger bestehen, damit alle Fahrgäste zuverlässig an ihr Ziel gelangen.
Die Verbindungen zwischen 2 und 3 Uhr verkehren zunächst gemäss Fahrplan und wiederholen sich nach dem Zurückstellen der Uhren. So können Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer die verlängerte Nacht unbeschwert geniessen. Alle Verbindungen können wie gewohnt in der ZVV-App oder online auf der Webseite des ZVV eingesehen werden.
Seit über 20 Jahren unterstützt die Zürcher Kantonalbank das ZVV-Nachtnetz als Hauptsponsorin.Mit dem «ZKB Nachtschwärmer» fahren ZKB-Kunden, die über ein «ZKB young» oder «ZKB student» Paket verfügen, freitags und samstags ab 19 Uhr bis um 5 Uhr morgens kostenlos im gesamten ZVV-Gebiet. Das Ticket kann ab 18 Uhr des jeweiligen Tages über die ZKB Mobile App gelöst werden und dient als digitaler Fahrausweis.










