Verstorbene Tierpflegerin verabschiedet

Zoo Zürich
Zoo Zürich

Zürich,

Der Zoo Zürich hat am Mittwochabend mit einer Trauerfeier im Zoo seiner verstorbenen Mitarbeiterin gedacht.

Sonnenblume
Sonnenblume. Foto: Marijan Murat/dpa - dpa

Gestern Mittwochabend fand im Zoo Zürich eine Trauerfeier zum Gedenken an die beim tragischen Vorfall vom 4. Juli 2020 verstorbene Mitarbeiterin statt. Der Abschied wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt.

Rund 200 Personen nahmen an der Feier teil, neben den Mitarbeitenden des Zoo Zürich auch Angehörige der Verstorbenen. Zoodirektor Dr. Severin Dressen, Alt-Zoodirektor Dr. Alex Rübel, Zoo-Verwaltungsratspräsident Martin Naville, die engsten Teammitglieder der Verstorbenen sowie die Angehörigen gedachten der Tierpflegerin mit Worten an die Anwesenden.

Alle Gäste der Trauerfeier erhielten zudem eine Sonnenblume, die sie in einem persönlichen und stillen Adieu in ein Holzgefäss stellen konnten. Das Gefäss mit den Sonnenblumen steht nun vor der Tigeranlage.

«Die Trauerfeier im Zoo war für uns alle ein wichtiger Moment des Innehaltens und Abschiednehmens», sagt Zoodirektor Dr. Severin Dressen. «Es war sehr berührend zu spüren, wie sehr unsere Mitarbeiterin mit vielen Menschen verbunden war.»

Untersuchungen noch am Laufen

Der Hergang des Vorfalls wird von der Staatsanwaltschaft und der Stadtpolizei Zürich untersucht. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt oder die Ergebnisse der Untersuchung vorliegen, wird der Zoo Zürich wieder informieren.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
107 Interaktionen
Rushhour-Ärger
Donald Trump antifa
308 Interaktionen
«Unsinn»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Teaser
65 Interaktionen
Zürich macht ernst
anna maier
1 Interaktionen
Nach neun Jahren
Zürich
Kontrolle
126 Interaktionen
«Billett bitte»