Ikea

Ikea stellt ein «Möbel-Taxi» in Aussicht

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

Zürich,

Im Grossraum Zürich haben viele der Kunden von Ikea kein eigenes Auto. Das Möbelhaus will die Kunden nun mit einem «Ikea-Taxi» unterstützen.

Ikea
Ikea plant ein «Möbel-Taxi» per Ende 2020. - ikea.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Ikea Schweiz plant für Ende 2020 ein «Möbel-Taxi».
  • Die Kunden sollen ihre Einkäufe einladen können und sich nach Hause chauffieren lassen.
  • Grund für das Projekt ist, dass viele Besucher kein eigenes Auto besitzen.

Ikea Schweiz plant die Einführung eines «Möbel-Taxis» per Ende 2020. Die Kunden können dabei ihre eingekaufte Ware in ein Taxi vor Ort laden und sich damit nach Hause fahren lassen.

Hälfte der Besucher von Ikea hat kein eigenes Auto

Schweiz-Chefin Jessica Anderen sagt gegenüber der «handelszeitung.ch»: «Wir wissen, dass rund 50 Prozent unserer Kunden im Grossraum Zürich kein eigenes Auto haben.» Das «Ikea-Taxi» sei für die Filialen Dietlikon ZH und Spreitenbach AG geplant.

Ikea
Eine Filiale von Ikea. - Keystone

Das Ziel der Möbelkette ist, dieses Angebot zu 100 Prozent CO2-Neutral anzubieten, was für Elektroautos sprechen würde, so Anderen. Gestartet werde das Projekt wohl mit einem Partner, der eine Hybridautoflotte mitbringt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Doha
Zürcher Verkehrsverbund
1 Interaktionen
Zürich
«Die Höhle der Löwen»
«Die Höhle der Löwen»

MEHR IKEA

Ikea
In London
ikea
46 Interaktionen
«Irritiert»
13 Interaktionen
Spreitenbach
Ikea Animal Crossing
Kooperation?

MEHR AUS STADT ZüRICH

Zürich HB Bahnhof
52 Interaktionen
«Psychotricks»
teaer
236 Interaktionen
Zürich
FDP-Tschannen:
16 Interaktionen
FDP-Tschannen
zsc lions
3 Interaktionen
Sweep ist perfekt