GC

GC-Talent Tim Meyer unter den weltbesten U23-Spielern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürich,

Tim Meyer vom GC Zürich wurde vom CIES Football Observatory als einer der besten U23-Mittelfeldspieler weltweit in der Kategorie «Ground Defence» gelistet.

Grasshopper Club Zürich
Der Grasshopper Club Zürich ist ein Sportclub aus Zürich. Er trägt seine Heimspiele im Stadion Letzigrund aus. - Grafik Nau.ch

Wie der GC Zürich berichtet, wurde GC-Eigengewächs Tim Meyer vom CIES Football Observatory in der Kategorie «Ground Defence» als einer der besten U23-Mittelfeldspieler weltweit ermittelt.

Mit 73,2 Punkten belegt Meyer Rang 27 in der Rangliste und reiht sich damit in eine hochkarätige Auswahl an Nachwuchstalenten ein.

Unter anderem findet man dort Namen wie Ryan Gravenberch (Liverpool), Eduardo Camavinga (Real Madrid) oder João Neves (Paris Saint-Germain). Angeführt wird das Ranking von Rocco Reitz von Borussia Mönchengladbach. Vor Tim Meyer liegen zudem nur sechs jüngere Spieler.

Defensivleistungen werden bewertet

Das CIES Football Observatory ist eine angesehene Forschungsgruppe, die mit technischen Daten von Wyscout arbeitet, um die Leistungen von Spielern weltweit zu analysieren.

Mit verschiedenen Indizien, die auf einer Basis von 100 berechnet werden, misst das Institut die Performance der Spieler in verschiedenen Bereichen des Spiels.

Der «Ground Defence Index» berücksichtigt dabei gewonnene Defensivduelle, Passinterceptions sowie Antizipationen auf lose Bälle ohne klare Ballbesitzverhältnisse.

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
9 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’116 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR GC

Shaqiri Scheiblehner
9 Interaktionen
GC-Coach Scheiblehner
GC Testspiel Celta Vigo
12 Interaktionen
Klare Niederlage
Andy Ladner
GC-Legende
GC
4 Interaktionen
Leihe für ein Jahr

MEHR AUS STADT ZüRICH

Alisha Lehmann
8 Interaktionen
9:1-Sieg
Arthur Honegger
36 Interaktionen
«Was mache ich da?»
Alexandra Maurer
7-Stunden-OP
Katic
10 Interaktionen
2:1 gegen Hertha