Ein Bild von Russland-Präsident Wladimir Putin provozierte eine Frau am Zürcher Hauptbahnof so fest, dass sie auf ihn einschlug. Mit einem Hammer.
Eine Frau zerstört den interaktiven Bildschirm mit Putin am HB Zürich. - myclimate
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Myclimate hat mit einer Putin-Posterwand gegen den Kauf von russischem Erdöl geworben.
  • Eine Frau hat auf die Posterwand kurzerhand mit einem Hammer eingeschlagen.

Am Zürcher Hauptbahnhof hat die Stiftung Myclimate eine Plakatwand zum Thema Erdöl aufgestellt – samt dem Gesicht von Russland-Präsident Wladimir Putin (70).

Eine Frau scheint sich so sehr an den Postern gestört zu haben, dass sie diese gestern zerstören wollte.

Gesagt, getan! Kurzerhand griff sie nach einem Hammer und schlug auf die LED-Wand ein (siehe Video).

Was die Frau wohl nicht realisierte: Auf der Plakatwand wurde gegen Putins Machenschaften geworben. Mit dem Hashtag #Putinyourvote sollte man gegen den weiteren Erdöl-Ankauf aus Russland stimmen...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir Putin