Corona-Massnahmen an Zürcher Schulen werden gelockert

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die Maskentragpflicht an der Zürcher Volksschule wird gelockert. Ende Mai wird sie im Freien aufgehoben, in den Innenräumen wird sie bis zu den Sommerferien verlängert.

Schule Coronavirus
Ein Schulzimmer. (Symbolbild) - Keystone

Der Schwimmunterricht in Hallenbädern sei ab der 4. Klasse der Primarschulstufe wieder möglich, teilte die Bildungsdirektion am Freitag mit. Auch Schulveranstaltungen seien auf allen Schulstufen wieder möglich, sofern die Bundesvorgaben berücksichtigt würden.

Auch Klassenlager sollen unter der Einhaltung eines Schutzkonzepts wieder durchgeführt werden können. Der Kanton Zug hatte am Mittwoch angekündigt, die Maskenpflicht an der Sekundarstufe 1 nach Pfingsten aufzuheben. Im Kindergarten und an der Primarschule galt in Zug nie eine Maskenpflicht, an der überobligatorischen Schule bleibt sie vorerst bestehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Magdalena Martullo-Blocher
44 Interaktionen
«Kleinlich»
Israel Iran
831 Interaktionen
Experte erklärt

MEHR CORONAVIRUS

Millionenkredite Mann Portugiese Corona
2 Interaktionen
Zürcher Unterland
corona
20 Interaktionen
Corona
Kennedy CDC
50 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung

MEHR AUS STADT ZüRICH

gc
1 Interaktionen
Neuer Vertrag
hausbrand
1 Interaktionen
Zürich
FCZ
1 Interaktionen
Vertrag bis 2030