21-Jährige wegen falschem Corona-Zertifikat vor Gericht

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Vor dem Bezirksgericht Zürich muss sich heute Mittwoch, 9. November 2022, eine 21-jährige Schweizerin verantworten.

vincenz
Das Bezirksgericht Zürich. - sda

Die 21-jährige Schweizerin soll eine andere Person dazu angestiftet haben, ihr ein gefälschtes Covid-Testzertifikat auszustellen.

Die Staatsanwaltschaft fordert eine Verurteilung wegen Anstiftung zur Urkundenfälschung.

Die junge Frau soll mit einer bedingten Geldstrafe von 60 Tagessätzen à 30 Franken bestraft werden.

Auch die Mittäterin muss sich vor Gericht verantworten

Gefälscht wurde das Covid-Testzertifikat von einer Mitarbeiterin einer Firma, die Zugriff auf das Zertifikats-System hatte.

Auch diese junge Frau wird sich vor Gericht verantworten müssen. Einen Termin für ihren Prozess gibt es aber noch nicht.

Zum Zeitpunkt der Tat im November 2021 war für den Besuch von Restaurants, Bars und Clubs ein Corona-Zertifikat nötig.

Wer sich nicht impfen lassen wollte oder konnte, musste sich damals immer wieder neu testen lassen, um eingelassen zu werden.

Kommentare

Weiterlesen

Leipzig Amokfahrt
Leipzig-Amokfahrt
Wladimir Putin
83 Interaktionen
Putschpläne?

MEHR CORONAVIRUS

2 Interaktionen
Erstmals seit Corona
coronavirus
25 Interaktionen
Neue Entwicklungen
Lufthansa
2 Interaktionen
Milliarden
19 Interaktionen
Bern

MEHR AUS STADT ZüRICH

Messer
In Zürcher Geschäft
1 Interaktionen
Zürich
GC
68 Interaktionen
Seit heute GC-Trainer
2 Interaktionen
Zürich