21-Jährige wegen falschem Corona-Zertifikat vor Gericht

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Vor dem Bezirksgericht Zürich muss sich heute Mittwoch, 9. November 2022, eine 21-jährige Schweizerin verantworten.

vincenz
Das Bezirksgericht Zürich. - sda

Die 21-jährige Schweizerin soll eine andere Person dazu angestiftet haben, ihr ein gefälschtes Covid-Testzertifikat auszustellen.

Die Staatsanwaltschaft fordert eine Verurteilung wegen Anstiftung zur Urkundenfälschung.

Die junge Frau soll mit einer bedingten Geldstrafe von 60 Tagessätzen à 30 Franken bestraft werden.

Auch die Mittäterin muss sich vor Gericht verantworten

Gefälscht wurde das Covid-Testzertifikat von einer Mitarbeiterin einer Firma, die Zugriff auf das Zertifikats-System hatte.

Auch diese junge Frau wird sich vor Gericht verantworten müssen. Einen Termin für ihren Prozess gibt es aber noch nicht.

Zum Zeitpunkt der Tat im November 2021 war für den Besuch von Restaurants, Bars und Clubs ein Corona-Zertifikat nötig.

Wer sich nicht impfen lassen wollte oder konnte, musste sich damals immer wieder neu testen lassen, um eingelassen zu werden.

Kommentare

Weiterlesen

Palästina
434 Interaktionen
Linke legten Feuer
Schweizer Nati Granit Xhaka
83 Interaktionen
0:0 in Slowenien

MEHR CORONAVIRUS

Kita-Garderobe
49 Interaktionen
Alte Corona-Regel
corona
11 Interaktionen
Deutschland
Gabirano, Wendler und Rima
134 Interaktionen
Nach Corona

MEHR AUS STADT ZüRICH

Riedi
Nach US-Open-Lauf
Auszug Wohnung Zürich Elternhaus
2 Interaktionen
Wohnungs-Not
Stadt Zürich
4 Interaktionen
«AAA»
Unihockey
Unihockey