EVZ

Spontanimpfungen vor EVZ-Spielen und am Zuger Stierenmarkt

Der Kanton Zug will das Impftempo vorantreiben: Er richtet für die ersten beiden Heimspielen des EVZ von morgen Dienstag und Samstag ein mobiles Impfzelt vor der Bossard Arena ein. Auch Besucherinnen und Besucher des Stierenmarkts, der diese Woche stattfinden, können sich dort spontan impfen lassen.

Nach dem Gewinn des Schweizermeistertitels durch den EVZ in Zug feierten Fans in und vor allem ums Stadion.
Nach dem Gewinn des Schweizermeistertitels durch den EVZ in Zug feierten Fans in und vor allem ums Stadion. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER

Wer will, kann sich dort also am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstag von 16.30 bis 19.30 Uhr ohne Voranmeldung den Impfstoff spritzen lassen, teilte die Gesundheitsdirektion am Montag mit.

Der Stierenmarkt findet nach einem Jahr Unterbruch am kommenden Mittwoch und Donnerstag statt. 34 Stiere sind für die 130. Ausgabe angemeldet, wie die Veranstalter am Montag mitteilten. Zutritt sei nur mit gültigem Covid-Zertifikat möglich. Vor Ort gebe es auch ein Testzelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
51 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Die Post
128 Interaktionen
Post warnt

MEHR EVZ

EV Zug
Eishockey
Daniel Vozenilek EVZ
Sechsstellige Summe
SCL Tigers
Nach Rückstand
12 Interaktionen
Bei EVZ-Gala

MEHR AUS ZUG

Lorzentobelbrücke
115 Jahre alt
Fredrik Olofsson EV Zug
«Nach Analyse»
Unfall im Kanton Zug
Mehrere Verletzte
Janosch Nietlispach
3 Interaktionen
«Zweifach-Eltern»