Zug 94

Mit Kampfgeist zum Dreier: Zug 94 bezwingt Wohlen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Ein Blitzstart, eine rote Karte und viel Abwehrarbeit: Mit Leidenschaft und Kampfgeist sichert sich Zug 94 beim 2:1 gegen den FC Wohlen die ersten drei Punkte.

Zug 94
Der Zug 94 ist ein Fussballverein aus der Stadt Zug. Die Zuger tragen ihre Heimspiele im Stadion Hertiallmend aus. - Keystone/ Grafik Nau.ch

Die 1. Mannschaft wollte im ersten Heimspiel der neuen Saison unbedingt einen Sieg, berichtet Zug 94. Mit dieser Einstellung kam sie aufs Feld und legte gleich los wie die Feuerwehr.

Wohlen wurde geradezu überfahren und so stand es nach nicht einmal neun Minuten schon 2:0 für das Heimteam. Causi nach einem Eckball und Barreiro mit einem schönen Schuss aus rund 16 Metern erzielten die Tore.

Doch Wohlen, ein sehr spielstarkes Team, fing sich und konnte das Spiel anschliessend ausgeglichen gestalten beziehungsweise hatte nun sogar leichte Vorteile. In der 26. Minute gelang den Gästen mit der ersten richtigen Torchance dann sogar der Anschlusstreffer.

Von da an hatte Wohlen leichte Vorteile und liess hinten gar nichts mehr zu. Selbst kamen die Gäste aber auch zu keinen nennenswerten Chancen mehr und so blieb es bei der Zuger Führung zur Pause.

Rote Karte stellt Spiel auf den Kopf

Der Beginn der zweiten Halbzeit glich dem Ende der ersten: Die Mannschaften neutralisierten sich, liessen den Ball zwar geschickt durch die eigenen Reihen laufen, nach vorne gab es aber beidseits keine echte Torgefahr.

Ab der 53. Minute sollte sich das Bild des Spiels aber ändern. Dein Barreiro beging eine Tätlichkeit und musste mit Rot unter die Dusche. Vural Oenen, der Zuger Trainer, sah sich nun gezwungen, die Defensive zu stärken und nahm einige Wechsel vor.

Ab diesem Moment fand das Spiel praktisch nur mehr in der Zuger Platzhälfte statt. Die Verteidigung stand aber sehr gut und Wohlen kam zu keinen zwingenden Torchancen. Das Spiel wurde so fast ein wenig langweilig.

Mit viel Einsatz rettet Zug 94 den Sieg

Das änderte sich in den letzten zehn Minuten. Plötzlich ging es wieder hin und her, Wohlen kam zu Chancen, die Zuger konterten und hatten ihrerseits Möglichkeiten, die sie aber ganz vorne nicht konsequent genug ausspielten.

Auf der anderen Seite rettete Matthias Grob im Zuger Tor einmal, ein anderes Mal stand Paskh Nikollaj auf der Linie goldrichtig und konnte den Ausgleich verhindern. Dank einer kämpferisch starken, solidarischen Teamleistung brachten die Zuger den Sieg nach Hause und konnten schliesslich den ersten Dreier der Saison sichern.

Nun stehen zwei Auswärtsspiele an: Am Mittwoch geht es gegen den FC Besa Biel/Bienne und am kommenden Sonntag spielt Zug 94 auswärts beim Nachwuchs der Grasshoppers Zürich.

Kommentare

Weiterlesen

Whatsapp
86 Interaktionen
Social-Frust
Fluggesellschaft Swiss
24 Interaktionen
Interne Papiere

MEHR ZUG 94

Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
1 Interaktionen
Fussball

MEHR AUS ZUG

Alkoholtest
4 Interaktionen
Kanton Zug
komax holding
Umsatzrückgang
wenden fahrverbot
46 Interaktionen
Baar ZG