Zug 94

Direktduell: Zug 94 trifft auf Tabellennachbarn Solothurn

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Am Samstag, 4. Oktober 2025, empfängt Zug 94 den FC Solothurn auf der Herti Allmend. In dem Duell der Tabellennachbarn geht es um wichtige Punkte.

Zug 94
Der Zug 94 ist ein Fussballverein aus der Stadt Zug. Die Zuger tragen ihre Heimspiele im Stadion Hertiallmend aus. - Grafik Nau.ch

Wie Zug 94 berichtet, empfängt die erste annschaft am Samstag, 4. Oktober 2025, um 16 Uhr den FC Solothurn zum nächsten Meisterschaftsspiel auf der Herti Allmend. Die ambitionierten Solothurner liegen aktuell einen Platz und einen Punkt hinter Zug.

Wie schon letztes Wochenende der FC Langenthal wird auch der nächster Gegner von einem bekannten Trainer geführt: Gilles Yapi Yapo steht seit letzter Saison an der Seitenlinie.

Yapi spielte beim FC Basel, bei YB und beim FCZ und wurde dreimal Schweizer Meister. Dass das Team sich davon nicht beeindrucken lässt, zeigte es schon gegen Langenthal, wo Maurizio Jacobacci Trainer ist.

Solothurn schwankt zwischen klaren Siegen und Rückschlägen

Solothurn erlebt in der bisherigen Saison ein Auf und Ab. Nach zwei Siegen, unter anderem auch mit 4:1 in Schötz, verlor das Team letztes Wochenende gegen das noch sieglose Münsingen mit 0:2.

Nach einer guten ersten Halbzeit, wo die Chancen nicht genutzt werden konnten, folgte eine Halbzeit zum Vergessen, so die Solothurner Zeitung: «Die zweiten 45 Minuten waren harte Kost.

Die Solothurner leisteten sich viele Ungenauigkeiten im Passspiel, verstrickten sich in Einzelaktionen und fanden schlicht kein Mittel gegen den Abwehrriegel der Münsinger. (…) Das Spiel war ruppig, geprägt von kompromisslos, teils überhart geführten Zweikämpfen.»

FCS will im Heimspiel drei Punkte holen

Die Solothurner werden also am Samstag, 5. Oktober 2025, auf Wiedergutmachtung aus sein. Zug wird sich auf einen hart spielenden, voll motivierten Gegner einstellen müssen. Doch das ist nichts Neues für das Heimteam.

Auch gegen Langenthal brauchte es eine sehr konzentrierte und kämpferische Leistung für den Punktgewinn. Der Unterschied: Im Heimspiel sollen drei Punkte her. Dafür braucht es sicher wieder einen Matthias Grob im Tor in Topform.

Kommentare

Weiterlesen

Sturm
14 Interaktionen
Unwetter-Warnung
Unterägeri Unfall
Nach Tod des Sohnes

MEHR ZUG 94

Zug 94
Fussball
Zug 94
Fussball
Zug 94
1 Interaktionen
Fussball

MEHR AUS ZUG

EV Zug
Herber Dämpfer
Nationalen Finanzausgleich
3 Interaktionen
Einheimischen-Bonus
Zug Stadtrat gehälter
2 Interaktionen
Zug