Cup-Heimspiel: Zug 94 trifft auf Favorit Breitenrain
Am 20. September 2025 empfängt Zug 94 im Cup 1/16-Final den Promotions-League-Club Breitenrain, der zuletzt Cham 3:1 schlug und Thun aus dem Wettbewerb warf.

Wie Zug 94 mitteilt, ist am Samstag, 20. September 2025, auf der Herti Allmend Schweizer Cup angesagt. Nach dem dramatischen Weiterkommen gegen Mendrisio in der letzten Runde ist diesmal der FC Breitenrain zu Gast in Zug.
Dieser Fussballverein geniesst in Bern so etwas wie Kultstatus, obwohl er nur seit 30 Jahren existiert. Denn genau wie Zug 94 entstand der FC Breitenrain aus zwei früheren Vereinen: FC Zähringia und FC Minerva. Gegründet im Jahr 1994.
Breitenrain spielt seit 2022 in der Promotions League und hält sich meist in den vorderen Tabellenregionen auf. Neulich spielten die Berner in Cham und gewannen dort mit 3:1. Das Team ist also gewarnt. Auch, weil der Berner Quartierverein in der letzten Cuprunde das Super League Team aus Thun besiegte.
Zur Ausgangslage gäbe es diverse passende Zitate aus Zuger Sicht: «Wir haben keine Chance, also packen wir sie.» Oder: «In einem Spiel ist alles möglich.» Die Berner sind zwar klarer Favorit, das Team aus Zug hat aber bisher in der ersten Liga Classic überzeugt und wird das Spiel mit voller Konzentration und auch mit genug Selbstvertrauen angehen.