Zug

Am «Tag des Friedhofs»: Zug lädt zu Areal-Rundgängen ein

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Zug,

Wie die Gemeinde Zug informiert, bietet der Leiter des Friedhofs in Zug am 16. September 2023 anlässlich des «Tags des Friedhofs» Rundgänge über das Gelände an.

Friedhof. (Symbolbild)
Friedhof. (Symbolbild) - Nau.ch

Der Friedhof ist ein Ort der menschlichen Endlichkeit, des Abschieds, der Stille und Einkehr.

Der städtische Friedhof ist aber auch ein Arbeitsort, wie für Thomas Wymann, Leiter Friedhof der Stadt Zug.

Er führt am Samstag, 16. September 2023, Interessierte über das Areal an der Waldheimstrasse 20 in Zug.

Anmeldung ist nötig

Welche Technik verbirgt sich im Innern des Friedhofsgebäudes? Wo befindet sich der Obduktionssaal und wo und wie sind die Urnen-, Erd- oder Familiengräber angeordnet? Und wer ist «Der unbekannte Soldat»?

Thomas Wymann gibt Interessierten auf solche und weitere Fragen Antwort. Die Rundgänge finden um 11 und 13.30 Uhr statt.

Eine Anmeldung per E-Mail ist zwingend, um an einem Rundgang teilnehmen zu können. Die Teilnehmerzahl ist pro Führung auf 25 Personen beschränkt.

Die Besammlung ist bei der «Abdankungshalle». Die Führungen dauern rund eine Stunde. Die Teilnehmenden sollten «gut zu Fuss» sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
42 Interaktionen
Umfrage
a
29 Interaktionen
Wählerwanderung

MEHR AUS ZUG

Pascal Zingg
1 Interaktionen
Zingg (SVP)
Auto Arbeiter Strasse Asphalt
Baar
Baar
Stadt Zug
2 Interaktionen
Mehrwert-Initiative