Zofinger Urs Plüss an der Spitze des Grossen Rates
Urs Plüss aus Zofingen wurde am 6. Januar 2026 mit grosser Mehrheit zum Präsidenten des Grossen Rates des Kantons Aargau gewählt.

Wie die Stadt Zofingen mitteilt, hat der Grosse Rat des Kantons Aargau Urs Plüss mit einem sehr guten Resultat zu seinem Präsidenten gewählt. An der konstituierenden Sitzung vom 6. Januar 2026 erhielt er 123 von 131 Stimmen.
Der 55-jährige Politiker aus Zofingen ist damit für ein Jahr höchster Aargauer. In Zofingen war er einige Jahre Mitglied des Einwohnerrates und hat aktuell Einsitz in der Steuerkommission.
Der Stadtrat Zofingen gratuliert Urs Plüss im Namen der ganzen Bevölkerung sehr herzlich zu seiner ehrenvollen Wahl und wünscht ihm für seine Amtszeit gutes Gelingen, Freude und die nötige Ausdauer.
«Zofingen freut sich und ist stolz, einen weiteren Grossratspräsidenten stellen zu dürfen – es ist das achte Mal seit 1885 », sagt Stadtpräsident André Kirchhofer. «Wir sind überzeugt, dass Urs Plüss seine Aufgabe bravourös meistern wird!»










