Wie die Gemeinde Oftringen meldet, können die Spartageskarten Gemeinde der SBB bei der Gemeindekanzlei in zwei Preisstufen mit oder ohne Halbtax gekauft werden.
SBB-Spartageskarte. (Symbolbild)
SBB-Spartageskarte. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone
Ad

Tageskarten der Nachfolgelösung der Tageskarten der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) sind ab 1. Januar 2024 verfügbar und können schon jetzt (Stand 3. Januar 2024) bei der Gemeindekanzlei gekauft werden.

Die Spartageskarten Gemeinde gibt es in zwei verschiedenen Preisstufen. Die günstigste Preisstufe erhalten die Reisenden bis maximal zehn Tage vor dem Reisetag.

Die Spartageskarten können sechs Monate im Voraus und spätestens einen Tag vor dem Reisetag gekauft werden und sind nur personalisiert erhältlich.

Tickets kommen in zwei Preisstufen

Die zweite Klasse mit Halbtax in der ersten Preisstufe (bis maximal zehn Tage vor dem Reisetag erhältlich) kostet 39 Franken, in der zweiten Preisstufe (bis maximal einen Tag vor dem Reisetag erhältlich) kostet sie 59 Franken.

Die zweite Klasse ohne Halbtax kostet in der ersten Preisstufe 52 Franken und in der zweiten 88 Franken.

Die erste Klasse mit Halbtax in der ersten Preisstufe kostet 66 Franken, in der zweiten Klasse 99 Franken; ohne Halbtax liegen die Preise bei 88 beziehungsweise 148 Franken.

Persönlicher Kauf ist Pflicht

Damit Interessierte die Spartageskarten bei der Gemeindekanzlei Oftringen beziehen können, müssen sie persönlich an den Schalter kommen und weitere Angaben (Name, Vorname und Geburtstag der reisenden Person; gewünschte Klasse (1. oder 2. Klasse; und Halbtax für reisende Person vorhanden oder nicht) nennen.

Zusätzliche Informationen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeburtstagFrankenSBBOftringen