Wie die Gemeinde Grosshöchstetten mitteilt, soll das Projekt den Stimmberechtigten an der Urne zum Entscheid im ersten Halbjahr 2025 vorgelegt werden.
Blick auf Grosshöchstetten aus dem Zug von Konolfingen herkommend.
Blick auf Grosshöchstetten aus dem Zug von Konolfingen herkommend. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Planungsarbeiten der neuen Dreifachsporthalle mit Mehrzwecknutzung verlaufen wie vorgesehen.

Der selektive Gesamtleistungswettbewerb geht nun in Phase 2 über, in welcher eine Auswahl favorisierter Planungsteams die Projektierung vertiefen.

Im Februar 2024 fand erste Jurysitzung statt

Der Gemeinderat hat im November 2023 die Ausschreibungsunterlagen für die Präqualifikation (Stufe 1) veröffentlicht.

Gestützt darauf haben sich interessierte Teams bewerben können.

Im Februar 2024 fand die erste Jurysitzung statt, an der vier Teams ausgewählt wurden, welche nun mit den eigentlichen Planungsarbeiten beginnen.

Der Gemeinderat hat von den Jury-Ergebnissen Kenntnis genommen und die Ausschreibungsunterlagen mit Anpassungen verabschiedet.

Gesamtleistungswettbewerb bis im Herbst 2024

Präzisiert wurden beispielsweise die Anforderungen bezüglich der Erschliessung des Verkehrs.

Die im Herbst 2023 erhobenen Bedürfnisse von Vereinen und Benutzergruppen fliessen in der nächsten Phase unverändert ein.

Der nun laufende selektive Gesamtleistungswettbewerb dauert bis im Herbst 2024.

In der Folge wird das Projekt den Stimmberechtigten an der Urne zum Entscheid vorgelegt, nach Plan im ersten Halbjahr 2025.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GrosshöchstettenHerbst