Rückrundenstart geglückt

Korbball Dottikon
Korbball Dottikon

Wohlen,

Am vergangenen Sonntag starteten die Korbballerinnen aus Dottikon in Erschwil (SO) in die Rückrunde der Nationalliga A. Die Aargauerinnen beendeten die Vorrunde auf dem guten vierten Rang.

Die Korbballerinnen starteten in die Rückrunde der Nationalliga A.
Die Korbballerinnen aus Dottikon starteten in Erschwil (SO) in die Rückrunde der Nationalliga A. - Korbball Dottikon

Im ersten Spiel stand der Kantonsrivale aus Wettingen als Gegner auf dem Platz. Die letzte Partie entschied Dottikon klar für sich und eröffnete erfolgreich die Saison.

Mit einem Sieg wollten sie nun auch in die Rückrunde starten. Bereits in den ersten Minuten bestimmte Dottikon das Spiel und ging mit schönen Angriffskombinationen und guter Chancenauswertung in Führung.

Auch in der Defensive wussten die Freiämterinnen zu überzeugen und liessen dem Gegner wenige Chancen zu. Dies führte zu einem klaren Halbzeitresultat von 5:0.

In den zweiten 20 Minuten liessen die Konzentration und somit auch die Chancenauswertung deutlich nach. Den Sieg liessen sich die Dottikerinnen trotzdem nicht mehr nehmen und gewannen mit 8:4.

Erschwil-Grindel (SO) hiess der zweite Gegner. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am eidgenössischen Turnfest gewann der Lokalmatador deutlich.

Auch die Punkte aus der Vorrunde gingen an die Solothurnerinnen. Dies sollte sich nun definitiv ändern.

Aargauerinnen zeigen eine starke erste Halbzeit

Dottikon startete sehr konzentriert ins Spiel. Erneut zeigten die Aargauerinnen eine starke erste Halbzeit.

Mit einer super Verteidigung legten sie den Grundstein für die Führung. Auch in der zweiten Hälfte blieb Dottikon weiterhin hartnäckig und liess dem Gegner nur wenige Chancen zu.

Dies führte zu einem deutlichen Sieg (10:3) und sorgte für grosse Freude bei den Spielerinnen und den mitgereisten Fans. Im letzten Spiel wartete Wolfenschiessen (NW) als Gegner, welcher in der Vorrunde von Dottikon deutlich bezwungen werden konnte.

Die Aargauerinnen setzten alles daran, diesen Sieg zu wiederholen und starteten erneut stark in die erste Halbzeit. Das Spiel verlief ähnlich, wie die erste Partie an diesem Tag.

Dottikon ging bis zur Pause mit 5:0 in Führung. Leider liessen sie in der zweiten Hälfte wieder nach und der Gegner konnte bis zu zwei Körben aufschliessen. Mit einem 8:6 Endresultat gewann Dottikon aber auch die letzte Partie.

Mit diesen drei Siegen verbessert sich Dottikon auf den dritten Rang. Bereits am kommenden Sonntag wir in Brügg (BE) wieder um Punkte gekämpft.

Kommentare

Weiterlesen

Tramdepot
12 Interaktionen
Staunen in Bern-Beiz
Schlüssel Wohnungstür Eigenmietwert
45 Interaktionen
«An Urne eine Macht»

MEHR AUS LENZBURG

Niederwil AG
3 Interaktionen
Niederwil AG
Muri AG