Wie die ibw mitteilt, wird ab 7. August 2023 obere Hälfte der Pilatusstrasse saniert und deswegen gesperrt. Die Sanierung unterer Hälfte folgt im Frühjahr 2024.
Das Dorfzentrum Wohlen (AG).
Das Dorfzentrum Wohlen (AG). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Im Zuge der Realisierung des neuen Schulzentrums Halde benutzt die ibw die Gelegenheit, die bis zu achtzig Jahre alten und entsprechend leckanfälligen Wasserleitungen in der Pilatusstrasse zu sanieren.

Zudem werden die Stromleitungen und die Sunrise-Kommunikationsleitungen erneuert.

Die Arbeiten werden in zwei Etappen durchgeführt. Ab dem 7. August 2023 wird die obere Hälfte der Pilatusstrasse (Bremgarterstrasse bis Höhe Liegenschaft Pilatusstrasse 4) saniert.

Diese Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende November. Die Sanierung der unteren Hälfte der Pilatusstrasse folgt im Frühjahr 2024.

Die Pilatusstrasse wird zur Sackgasse

Aufgrund der engen Platzverhältnisse ist es leider unumgänglich, die entsprechenden Strassenabschnitte jeweils komplett zu sperren; die Pilatusstrasse wird damit zur Sackgasse.

Dies ermöglicht nicht zuletzt einen effizienten Baufortschritt.

Während der ersten Etappe wird zudem die Zufahrt von der Pilatusstrasse in die Untere Haldenstrasse und umgekehrt nicht möglich sein.

Die betroffenen Verkehrsteilnehmer sind gebeten, über die Waltenschwilerstrasse oder die Obere Haldenstrasse auszuweichen.

Allfällige Strom- oder Wasserunterbrüche werden frühzeitig angekündigt

Für Fussgänger ist der Zugang von der Unteren Haldenstrasse zum Haldenschulhaus sowie zu den Kindergärten Schulweg, Pilatus und Pavillon jederzeit über einen gesicherten Fussweg möglich.

Die Anwohner wurden vorgängig informiert. Allfällige Strom- oder Wasserunterbrüche werden selbstverständlich frühzeitig angekündigt.

Die beteiligten Firmen setzen alles daran, die entstehenden Unannehmlichkeiten so gering als möglich zu halten, und danken allen Betroffenen für ihr Verständnis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SunrisePilatus