Am Montag nahmen Fahnder der Stadtpolizei Winterthur drei mutmassliche Drogenhändler fest und stellten eine grössere Menge Marihuana, Kokain und Bargeld sicher.
Stadtpolizei Winterthur
Die Stadtpolizei Winterthur sucht die angeblichen «Killerclowns» nicht. - Stadtpolizei Winterthur
Ad

Ermittlungen der Stadtpolizei Winterthur führten zur Wohnung eines mutmasslichen Drogenhändlers im Winterthurer Neuwiesen-Quartier. Der tatverdächtige Wohnungsmieter, ein 29-jähriger Schweizer, konnte am Montag, kurz nach 17 Uhr, vorläufig festgenommen werden.

Drei Männer wurden festgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeführt

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung konnten die Fahnder über 16 Kilogramm Haschisch, mehr als vier Kilogramm Marihuana, rund 160 Gramm Kokain sowie über 2000 Franken sicherstellen.

Zwei weitere Männer, ein 27- und ein 52-jähriger Schweizer, die sich in der Wohnung aufhielten, wurden ebenfalls festgenommen. Die drei Männer werden dringend verdächtigt, mit Drogen gehandelt zu haben. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Winterthur-Unterland zugeführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MarihuanaFrankenKokainDrogenCannabis