Winterthur bietet Online-Portal für Nachbarschaftshilfe

Kontakte zu den Nachbarn sollen zwar wegen des Coronavirus vermieden werden, Hilfe ist aber gerade jetzt besonders gefragt. Die Stadt Winterthur hat deshalb ein Portal für unkomplizierte Nachbarschaftshilfe lanciert.

Möchten Sie sich in der Nachbarschaftshilfe engagieren und beispielsweise für eine andere Person Einkäufe erledigen? Dann melden Sie sich bitte bei der Abteilung Soziales und Gesellschaft des Bezirks Küssnacht. - Gemeinde Küssnacht

Auf der städtischen Internetseite und auf der Winterthurer App ist die neue Funktion «Nachbarschaftshilfe» integriert. Ziel ist es, Winterthurerinnen und Winterthurer, die dringend Unterstützung im Alltag benötigen, mit solchen zu vernetzen, die eine solche anbieten können, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.

In verschiedenen Sparten können Dienstleistungen kostenlos angeboten oder gesucht werden. Aus Sicherheitsgründen ist einzig die Angabe einer E-Mail-Adresse erforderlich. Diese wird von der Stadt als Betreiberin der Plattform verifiziert.

Neben dem Angebot «Nachbarschaftshilfe» finden sich dort auch die geltenden Verhaltensempfehlungen des Bundes sowie wichtige Informationen und Links zur aktuellen Lage.

Kommentare

Weiterlesen

a
19 Interaktionen
Sex-Skandal
a
26 Interaktionen
Eltern besorgt

MEHR AUS WINTERTHUR

FC Winterthur
2 Interaktionen
Zweitletzter Test
Zebrastreifen
Drei Unfälle
Ambulanz
Winterthur ZH