Drei Verkehrsunfälle in Winterthur ZH – mehrere Verletzte
In Winterthur ZH haben sich am Mittwoch drei Unfälle ereignet. Unter anderem wurde ein Fussgängerin angefahren. Insgesamt wurden vier Personen verletzt.

Am Mittwoch kam es in Winterthur zu drei Verkehrsunfällen, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Es entstand Sachschaden. Die Stadtpolizei Winterthur hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen.
Velofahrerin bei Sturz verletzt
Kurz vor 8 Uhr stürzte an der Zeughausstrasse eine 42-jährige Velofahrerin und verletzte sich. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte eine am Lenker mitgeführte Tasche zum Unfall geführt haben.
Auffahrunfall fordert zwei Verletzte
Gegen 11 Uhr ereignete sich am Oberen Deutweg ein Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Eine 22-jährige Frau fuhr aus noch ungeklärten Gründen auf das stehende Auto eines 56-jährigen Mannes auf.

Beide Lenkenden sowie eine 54-jährige Frau und ein 26-jähriger Mann, die im vorderen Auto mitfuhren, wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Fussgängerin bei Kollision mittelschwer verletzt
Kurz vor 13.30 Uhr kam es an der Kreuzung General-Guisan-Strasse / Museumstrasse zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin.
Die 26-jährige Frau wurde dabei mittelschwer verletzt und ebenfalls mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht.
Der 78-jährige Lenker blieb unverletzt. Er gab gegenüber der Polizei an, die Frau auf dem Fussgängerstreifen übersehen zu haben.