Spurabbau wegen Unterhaltsarbeiten auf Westumfahrung Zürich
Vom 25. Mai bis zum 17. Juni führt das Astra Unterhaltsarbeiten auf der Westumfahrung Zürich durch. Es empfiehlt sich, den Bereich dann weiträumig zu umfahren.

Wie das Bundesamt für Strassen Astra schreibt, führt es zwischen dem 25. Mai und dem 17. Juni 2025 Unterhaltsarbeiten auf der Westumfahrung Zürich durch.
In diesem Zeitraum kommt es während mehrerer Nächte zu einem Spurabbau. Das Astra empfiehlt, die Westumfahrung dann grossräumig zu umfahren oder die Fahrten, wenn möglich, auf andere Zeiten zu verlegen.
Spurabbau zwischen dem 25. Mai und 17. Juni 2025
Die Spurabbauten auf der Westumfahrung Zürich sind zwischen 25. Mai und 17. Juni 2025 geplant.
Verkehrsteilnehmende werden an diesen Tagen über die elektronischen Anzeigetafeln auf den Autobahnen rund um die Westumfahrung auf die Spurabbauten hingewiesen. Zudem informieren Radio-Verkehrsmeldungen über die Einschränkungen.
Westumfahrung nachts grossräumig umfahren
Die Spurabbauten sind von circa 20:30 bis 5:30 Uhr geplant. Voraussichtlich in den Nächten vom 2., 3., 10., 11., 15. und 16. Juni besteht zudem die Möglichkeit, dass die Kantonspolizei die Verkehrsteilnehmenden kurzzeitig anhält, um Stau vorzubeugen.
Falls es zu Verschiebungen kommt, werden die Verkehrsteilnehmenden mittels elektronischer Anzeigetafeln und Verkehrsmeldungen im Radio darüber informiert.
Das Astra empfiehlt, die Westumfahrung in dieser Zeit zu meiden oder die Fahrten, wenn möglich, zu anderen Zeiten durchzuführen.
Zweite Bauetappe folgt im November
Das Bundesamt für Strassen Astra plant die Unterhaltsarbeiten auf der Westumfahrung in zwei Etappen.
Die erste Etappe umfasst den Zeitraum zwischen 25. Mai und 17. Juni 2025, die zweite Etappe den Zeitraum zwischen dem 9. und 25. November 2025. Das Astra informiert Anfang November über die Spurabbauten während der zweiten Etappe.